Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 13.09.2017, 7:52 Uhr

Lieblingsautor

Welches ist euer Lieblingsautor und warum? Bin einfach mal neugierig.
Ich finde Christine Feehan klasse. Die schreibt Fantasy-Romance. Genau was ich mag, aber die schreibt viele komplett unterschiedlich Serien, die sich nirgends überschneiden und ich mag echt jede einzelne von ihnen. Einziger Nachteil etwas zu viel Sex.
Bei anderen Autoren mag ich eine Serie und die andere kann mich gar nicht fesseln. Oder wie bei Ward da spielen die Fallen Angels in Caldwell. Genau wie die Black Dagger. Das find ich doof.
Gruß Sabine

 
9 Antworten:

Re: Lieblingsautor

Antwort von stjerne am 13.09.2017, 8:46 Uhr

Mein Lieblingsautor ist Charles Dickens. Ich mag seinen unterschwelligen Humor, die Art wie der Leser mit den Hauptpersonen in die Irre geführt wird oder eher als diese den Braten riecht, die Sozialkritik und die ineinander verschlungenen Nebenhandlungen. Dann mag ich amerikanische Autoren wie Capote, da war ich mal regelrecht süchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsautor

Antwort von Salkinila am 13.09.2017, 10:18 Uhr

Mein Lieblingsautor ist Bill Bryson - den sollte man aber auf Englisch lesen, weil sonst zuviel von seinem Humor verloren geht. Ich mag seine Reiseberichte, aber mein Lieblingsbuch ist "Made in America".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsautor

Antwort von Steff+Keks am 13.09.2017, 10:53 Uhr

Ich mag Oliver Pötzsch für historische Romane. Außerdem Tess Gerritsen für Thriller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsautor

Antwort von Aprilscherz2000 am 13.09.2017, 13:38 Uhr

Terry Pratchett. Schreibt in seiner eigenen Welt und die meisten Romane lassen sich so etwas verbinden.

A.Lee Martinez bringt seine Fantasy Geschichten mir viel Humor rüber.

In letzter Zeit Höre (lese zur Zeit weniger) Kai Meyer.Die Alchimistin find ich toll.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsautor

Antwort von Maxikid am 13.09.2017, 14:13 Uhr

Joakim Zander-sehr spannende Thriller, Till Raether-tolle Hamburg Krimis, Krischan Koch sehr lustige Krimis, Jostein Gardeener Sofies Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsautor

Antwort von Jessi757 am 13.09.2017, 17:52 Uhr

Till Raether merke ich mir mal.

Ich lese gerne Petra Oelker (historische Hamburg Krimis)
Peter Berling (historische Romane)

Früher las ich gerne John Grisham,
heute mag ich (auch lustige) Krimiserien von Ann Granger, Knüpfel und Kobr, Rita Fall, Jörg Maurer, ,mochte aber auch eine ganze Weile die Ostfriesenkrimis von Klaus-Peter Wolf, die sind aber eher sehr deftig, in Zeiten mit schwächerem Nervenkostüm nicht zu empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsautor

Antwort von Maxikid am 14.09.2017, 8:43 Uhr

Hallo,

Simone Buchholz ist noch cool. Spielt auch in Hamburg. Ebenfalls Krimi....Klaus-Peter Wolf wollte ich auch immer mal lesen....

Falls jemand in HH wohnt. Rita Falk, der 4. Fall wird diesen Samstag um 18 Uhr im UCI Mundsburg gezeigt.......Ich werde wohl hingehen...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsautor

Antwort von shinead am 21.09.2017, 15:16 Uhr

Shakespeare - ich liebe seine Tragödien und Komödien.

Stephen King - ist und bleibt der Meister!

Ich habe so gut wie keine Bücher mehr im Haus (umgestiegen auf ebooks) und habe nur die liebsten Bücher aufbewahrt. Die kommen eindeutig von diesen beiden Autoren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsautor

Antwort von faenny am 23.09.2017, 11:56 Uhr

Ich mag die Krimis von: nele Neuhaus, Oliver bottini, Klaus Peter Wolf - und gerade liebe ich fitzek, nichts für schwache Nerven, aber immer sehr spannend, kann meist schon ab der ersten Seite nimmer aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.