Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LillyLouise am 23.07.2004, 12:29 Uhr

Liebenswertes Buch!

Huhu!

Wollte nur mal eben kundtun dass ich gerade ein absolut liebenswertes Büchlein lese, der / die ein oder andere hat bestimmt schon davon gehört.

Es heißt

"Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric-Emmanuel Schmitt.

'Eine religionsübergreifende Parabel über Toleranz, Weisheit, Fatalismus und Herzensgüte und über eine ungewöhnliche Freundschaft.


Liebe Grüße

Simone

 
8 Antworten:

Re: Liebenswertes Buch!

Antwort von Jutta1977 am 23.07.2004, 16:14 Uhr

Hallo!

Kenne nur das Buch "Oskar und die Dame in Rosa" von diesem Schriftsteller. Darin geht es um ein krebskrankes Kind, das sich aufs Sterben vorbereitet. Geht ganz schön an die Nieren, aber gut zu lesen...

Gruß,

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebenswertes Buch!

Antwort von kugelblitz02 am 24.07.2004, 12:19 Uhr

Hallo Simone,
das Buch habe ich auch gelesen. Ich fand es auch super. Es wird demnächst auch verfilmt, darauf freue ich mich schon! Ich fand es nur so schade, daß es so schnell vorbei war. Ich hatte es nämlich an eintem Tag durch...
LG
Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebenswertes Buch!

Antwort von LillyLouise am 24.07.2004, 16:35 Uhr

Hatte es auch an einem Tag durch! :-)

Wie bist du auf das Buch gekommen?

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebenswertes Buch!

Antwort von kugelblitz02 am 25.07.2004, 11:24 Uhr

Hi Simone!
Ich bin Buchhändlerin und da wir immer die gesamte Spiegel-Bestseller Liste im Laden haben, in dem ich 1x die Woche arbeite, habe ich einfach mal in das Buch reingelesen als wir es neu bekommen haben und war sofort begeistert. Daraufhin habe ich es am nächsten Tag komplett gelesen!
LG
Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebenswertes Buch!

Antwort von LillyLouise am 25.07.2004, 15:13 Uhr

Toller Beruf!!

Hast du denn einen netten Buchtip für mich? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebenswertes Buch!

Antwort von kugelblitz02 am 25.07.2004, 17:47 Uhr

Hi Simone,
davon habe ich immer tausende!!!
Also:

was Ergreifendes:
P.F. Thomese, "Schattenkind": Der Schriftsteller schreibt sehr ergreifend seine Gedanken nieder, nachdem sein Baby überraschend gestorben ist

was Spannendes:
Sandra Brown, "Envy (Neid)": Ein mann versucht sich mit seinem Neuen Roman an einem mann zu rächen, der inh vor Jahren umbringen wollte

was Familiäres, Sannendes, Egreifendes, aber auch sehr Dickes:
Donna Tartt,"Der kleine Freund": Eine Fmiliengeschichte von einem kleinen Mädchen, daß versucht den Mord an ihrem vor 12 Jahern verstorbenen Bruder aufzuklären

Ich hoffe es ist etwas dabei was dich anspricht, ansonsten sagst du mir am besten mal was du sonst noch so gelesen hast, was dir gefallen hat...
LG
Rebekka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebenswertes Buch!

Antwort von LillyLouise am 26.07.2004, 17:01 Uhr

Im Moment lese ich "Der talentierte Mr. Ripley" von Patricia Highsmith.

Ich habe angefangen die SZ-Bibliothek zu sammeln, finde das eine gute Sache!

Meine beiden Lieblingsbücher sind "Schlafes Bruder" von Robert Schneider und "Das Parfum" von Süsskind.

Deine Lieblingsbücher? Wahrscheinlich Dutzende, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebenswertes Buch!

Antwort von kugelblitz02 am 27.07.2004, 10:38 Uhr

Natürlich gibt es einige!!! :-)

1. "Die unendliche Geschichte", Michael Ende: War das erste dicke Buch was ich alleine durchgelesen habe und war total begeistert

2. "Ein Ort für die Ewigkeit", Val McDermid: Krimi, Hab ich nur zwei Tage für gebraucht und es ist bis heute der beste Krimi, den ich je gelesen habe

3. "Briefe für Emiliy", Camron Wright: hab ich erst vor kurzem gelesen, aber es war so schön, daß ich am Schluß heulen mußte

Das sind die Top 3 z.Z. es kommen ja immer wieder neue Bücher dazu, die mich faszinieren und für die ich auch jetzt, als Mutter, nur einige Tage brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.