Bücherforum

Forum Bücherforum

Leipziger Buchmesse

Thema: Leipziger Buchmesse

Ich fahre heute nachmittag mit meiner Tochter nach Leipzig, morgen gehen wir auf die Buchmesse. Das war ihr Weihnachtsgeschenk. Ich bin schon sehr gespannt!

von kanja am 16.03.2018, 07:56



Antwort auf Beitrag von kanja

Oh, viel Spaß, da bin ich aber neidisch.....LG maxikid

von Maxikid am 16.03.2018, 08:59



Antwort auf Beitrag von kanja

Das klingt toll! Ich glaube, dass muss ich mir auch mal schenken lassen:) Viel Spaß

von MissMarpel am 16.03.2018, 09:40



Antwort auf Beitrag von kanja

Wir wollten gerne dieses Jahr auch hin, aber nachdem ich die Eintrittspreise gesehen habe und dann gestern auch noch so ein Schneechaos war (wir hätten nur gestern fahren können), haben wir es sein gelassen.

von Kater Keks am 18.03.2018, 11:14



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Was ist denn mit den Preisen verkehrt? Ich war überrascht, wie günstig die Messe ist. Noch dazu ist ja die Nutzung der Öffentlichen mit enthalten. Wir waren gestern trotz schneechaos dort und sind abends mit mühe und Not wieder nach Hause gefahren. Es war toll, am besten gefiel mir die Lesung von Ursula Poznanski aus ihrem neuen Buch. Und ich war total fasziniert von den vielen Cosplayern. Die Halle der Manga Comic Con war wirklich eine komplett fremdartige Welt für mich.

von kanja am 18.03.2018, 12:09



Antwort auf Beitrag von kanja

Laut Internet hätten wir als Familie um die 70€ Eintritt bezahlt, das finde ich schon heftig. Und da wir schon so oft da waren, haben wir es dann doch gelassen. Die anderen Male waren wir immer Sonntag, das war günstiger, aber war halt dieses Jahr nicht machbar.

von Kater Keks am 18.03.2018, 12:35



Antwort auf Beitrag von kanja

Klingt toll! Mein Mann ist manchmal beruflich auf der Frankfurter Buchmesse, ich war leider noch nie dort.

von stjerne am 18.03.2018, 14:43



Antwort auf Beitrag von stjerne

Da möchten wir auch noch mal hin. Bisher kennen wir ja nur die Frankfurter Buchmesse . Da waren wir schon ein paar Mal.

von bea+Michelle am 23.03.2018, 20:15