Bücherforum

Forum Bücherforum

Leichte Kost für schwierige Tage ...

Thema: Leichte Kost für schwierige Tage ...

Hallo, in den nächsten Wochen komme ich vielleicht mal etwas mehr zum Lesen ... Ich suche nach spannenden, tollen Büchern, die mein Gemüt auf andere Gedanken bringen. Es muss nicht unbedingt lustig sein, gerne aber leichte, dennoch fesselnde Kost. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 16.03.2020, 18:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Kennst Du Ursula Poznanski? Schreibt eigentlich Jugendbücher, die mir abrr auch gut gefallen. Anonym Erebos 1 und 2 Ich empfehle Medimops. Gebrauchte Bücher.

von KKM am 16.03.2020, 20:12



Antwort auf Beitrag von KKM

Die Poznaski hat auch 2 tolle erwachsenen Krimis geschrieben. Den 2. Grau wie Asche , gerade gestern beendet. LG

von Maxikid am 16.03.2020, 20:54



Antwort auf Beitrag von KKM

Erebos 1 und 2 könnte ich mir bei meinem Teenager ausleihen Anonym habe ich mir gerade angeschaut. Unter leichter Kost stelle ich mir aber was anderes vor .... LG

von Gold-Locke am 17.03.2020, 12:51



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Fesselnd sollte es auch sein... Ich kann auch Erebos wirklich sehr empfehlen!

von KKM am 17.03.2020, 16:06



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich kann dir zwei meiner Lieblingsbücher empfehlen - vielleicht nicht unbedingt "leichte Kost", aber auf jeden Fall sehr fesselnd. Beide Bücher sind schon älter und daher sicher günstig gebraucht zu finden: "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger "Gute Geister" von Kathryn Stockett

von Salkinila am 17.03.2020, 11:48



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Der Zopf meiner Großmutter, Alina Bronsky Die Hungrigen und die Satten, Timur Vermers Die Kosmetekerin, Melba Escobar Drei Frauen LG

von Maxikid am 17.03.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Die Frau des Zeitreisenden ist auch eines meiner Lieblingsbücher. Aber als leichte Kost würde ich das nicht bezeichnen. Der Inhalt ist für manche schon etwas hart, denke ich... Trotzdem ist es ein sehr gutes Buch.

von kuestenkind68 am 19.03.2020, 15:40



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Schließe mich der Empfehlung an! Aber ganz leichte Kost ist es nicht.

von Sille74 am 02.04.2020, 20:48



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wirklich fesselnd und gut zu lesen fand ich die Trilogie von Carmen Korn. Anne Gesthuysen "Wir sind doch Schwestern" und "Mädelsabend" mochte ich auch. Die Regionalkrimis von Felicitas Gruber (kalte Sophie) fallen mir noch ein. Ansonsten lese ich gerne Krimis. Nele Neuhaus, Inge Löhnig, Deborah Crombie, Tess Gerritsen mag ich da gerne. Drei Frauen habe ich gerade gelesen und verstehe den Hype nicht, der um das Buch gemacht wird.

von Sonnenkäferchen am 17.03.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Alexandra Fröhlich, Gestorben wird immer Habe mir gerade ihr ganz neues Buch gekauft

von Maxikid am 17.03.2020, 19:28



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Wenn es auch Jugendbücher sein dürfen. Unsere Tochter ist gerade im "Ross Welford"-Fieber. Der 1000-jährige Junge (dieses habe ich auch schon gelesen) Zeitreise mit Hamster Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist Der Hund, der die Welt rettet

von Luna Sophie am 18.03.2020, 18:55



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Hallo, einige Autoren haben einige ihrer Bücher als Sammelband herausgegeben und stellen die kostenlos auf Amazon (Ebook) zur Verfügung. Damit es für die nächsten Tage genügend Lesestoff gibt. Fand ich eine wirklich nette Aktion. Ich kenn die Bücher (noch) nicht - aber vielleicht ist für den einen oder anderen etwas dabei. Greenwater Hill: Sammelband 1 und 2 von Sarah Saxx Ode an die Nacht von Catalina Cudd Sohn der Monde - OICA von Patricia Rieger Chance Reihe von Rose Bloom Küss den Cowboy-Sammelband von Annie Stone Wild Boys - Sammelband von Annie Stone Couture Sammelband von Emma S. Rose Gruß Dhana

von dhana am 18.03.2020, 20:44



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Krimis von Jean-Luc Banalec, Bretonische Brandung, Bret. Verwicklungen, Bret. Gold..., ich mag die alle. Grüße, Jomol

von Jomol am 24.03.2020, 19:08



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Für diesen Zweck finde ich die Bücher von Jojo Moyes (die ich eine Zeit lang regelrecht verschlungen habe, aber im Nachhinein doch ziemlich platt fand und alle verschenkt habe) perfekt. An Krimis Nele Neuhaus und Camilla Läckberg, weil die Hauptfiguren trotzdem noch einen "heimeligen" Rahmen für die Krimihandlung bieten.

Mitglied inaktiv - 31.03.2020, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die Bücher von Wolfram Fleischauer z.B. Drei MInuten mit der Wirklichkeit Die Frau mit den Regenhänden etc. LG

von Maxikid am 31.03.2020, 11:51



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Dora Heldt hat auch ein neues Buch herausgebracht. Finde ich auch immer ganz nett. Lg

von Maxikid am 31.03.2020, 14:43



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Im Fraibad von Libby Page, sehr schön

von Maxikid am 02.04.2020, 13:30