Bücherforum

Forum Bücherforum

lebt ihr auch mit euren Büchern so mit???

Thema: lebt ihr auch mit euren Büchern so mit???

Hallo ich hab gestern auf dem Balkon gesessen u. gelesen mit dem Rücken zur Tür. Buch war gerade etwas "gruselig, spannend", Frau alleine im dunklen Waldgebiet u. hört/sieht etwas..... plötzlich legt mir mein Sohn (14) von hinten die Hände auf die Schultern - ich erschrecke völlig u. brülle derart los, dass unten ein Radfahrer erschrocken anhält..... wir mussten hinterher alle lachen.... Gehts euch genauso o. habe ich einfach zu viel Fantasie wenn ich lese???? viele Grüße

von RR am 20.04.2018, 20:39



Antwort auf Beitrag von RR

Ich bin immer am heulen wenn es traurig oder rührend ist. Schrecklich. Daheim geht das ja, aber im Zug...peinlich Gruß Sabine

von bine+2kids am 20.04.2018, 21:18



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Das hört sich sehr lustig an. Nein mir geht es nicht so . Aber beim lesen deines Beitrages habe ich mich direkt gefragt was du liest. Hört sich spannend an. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 21.04.2018, 09:08



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Das erinnert mich an eine Situation vor zig Jahren mal im Kino. Horrorfilm... Ein Besucher kommt von der Toilette wieder. In dem Augenblick wird eine Szene gezeigt, wo eine Klaue sich von hinten an die Filmfigur anschleicht. Just ... zur gleichen Zeit wird der Sitznachbarin von hinten ( von dem Toilettenbesucher der zurück auf seinen Platz wollte ) auf die Schulter getippt. Man hörte ihr in Panik verfallenes AHHHH... das ganze Kino lag flach...Sehr lustig... So stelle ich mir das gerade bei Euch vor.... Was liest Du denn ? VG

von ak am 21.04.2018, 15:46



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Hallo ich hab es jetzt durch ohne weitere Schreckensschreie..... Aber mir hats super gefallen..... viele Grüße

von RR am 23.04.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von RR

Hallo, ich lebe da eindeutig mit - wenn es ein gutes Buch ist. Bei sentimentalen Stellen heulen, ist schon was ganz normales :-D Und wenn mich ein Buch wirklich beschäftigt oder in seine Welt ganz reinzieht, dann kann es auch vorkommen das ich durch die Wohnung renne und Selbstgespräche führe, mich aufrege und gar nicht mehr runterkomme - meist wird das dann auch eine schlaflose Nacht, weil die Gedanken nicht still stehen. Und ich das Buch dann auch in einem Rutsch durchlese - vorher kann ich mich eh auf nichts anderes konzentrieren. Gibt Bücher, die lese ich also besser nicht, wenn ich am nächsten Morgen fit sein muss. Gruß Dhana

von dhana am 22.04.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von dhana

Ja, manche Bücher lassen einen wirklich nicht los. Das geht mir dann auch so, dass ich aus der Geschichte nicht “heraus finde“, weil sie so lebendig und/oder spannend ist, dass ich mitten drin stecke. Dann bin ich erst wieder “ganz da“ wenn ich weiß wie es ausgeht. LG Jessi

von Jessi757 am 23.04.2018, 11:48



Antwort auf Beitrag von RR

Ich stand in der Küche meiner Studenten-WG und erinnerte mich an eins meiner liebsten Jugendbücher. Da gab es eine Stelle, bei der ich immer Gänsehaut bekam, weil sie so überwältigend war. In dem Moment kam eine Mitbewohnerin in die Küche und ich brüllte los...

von stjerne am 22.04.2018, 19:58



Antwort auf Beitrag von RR

Ja, wenn ich etwas für mich Spannendes lese: kann ich mich auch so in einem Kontext verlieren... Heulen ; Weiterträumen; wenn ich auf englisch lese, dann spreche auf englisch mit meiner Familie im ersten Moment ; gruseln im Dunklen...

von reblaus am 26.04.2018, 10:00