Bücherforum

Forum Bücherforum

Kinderbuch gesucht....

Thema: Kinderbuch gesucht....

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Kinderbuch welches ich mit meinem Vater angeschaut habe, bzw. welches er mir vorgelesen hat. Bin mitte dreißig, dürfte also Ende der 80er, Anfang 90er gewesen sein. Es ging darin um grüne, wuschelige Wesen die auf Bäumen lebten. Irgendwie sollten die Bäume dann gefällt werden.... Es war sowohl gezeichnet als auch Text... Joa, und das war es dann leider auch schon, an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern..... Mir ist klar dass das sehr sehr dürftig ist, aber ich dachte mir fragen kostet nichts,... Wünsche euch allen einen tollen Tag und sag schon einmal Danke!

von mazikeen am 07.07.2019, 14:58



Antwort auf Beitrag von mazikeen

Weil die Frage schon kam, die Wawuschels waren es leider nicht. Die Wesen hatten keinen menschliche Gestalt sondern waren rund, wuschelig und eben grün... Schwierig, ich weiß... Viele Grüße, maze

von mazikeen am 07.07.2019, 16:59



Antwort auf Beitrag von mazikeen

ich habe jetzt nicht die Zeit genau zu suchen, auf Anhieb hab ich auch nix gefunden, aber schau mal hier, vll. erkennst du den Titel wieder? https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCn+Fell+B%C3%A4ume+Kinderbuch&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwij4PCP_anjAhU-xcQBHdZDCPcQsAR6BAgGEAE&biw=1536&bih=728&dpr=1.25

von Bookworm am 10.07.2019, 10:55



Antwort auf Beitrag von Bookworm

es wäre vll. noch hilfreich zu wissen, ob Ost- oder Westdeutschland

von Bookworm am 10.07.2019, 10:57



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, danke für deine Nachricht, Google hab ich selber schon bis zur Erschöpfung durchforstet...Auch deinen Link bin ich nochmals durchgegangen, leider nicht das Passende dabei ...Wir leben in Westdeutschland. In meinem Kopf ist das Cover weiß, mit einem Baum und diesem grünen wuschel Dingsi... Aber wer weiß ob mich da meine Erinnerung nicht trügt. Könnte auch sein dass das einfach das Deckblatt war und das Cover ganz anders aussieht. Das ist keine große Hilfe, ist mir schon klar... Viele Grüße, maze

von mazikeen am 10.07.2019, 18:52



Antwort auf Beitrag von mazikeen

Hallo, hast du schon bei www.zvab.de (Zentral Archich antiquarischer Bücher) geschaut. Dort kann mann auch Suchaufträge platzieren. Habe dort vor ein paar Jahre ein verschollenes Kinderbuch für meinen Vater gefunden. Vielleicht hast du auch Glück! Viel Erfolg.

von zschnecke am 11.07.2019, 13:01