Bücherforum

Forum Bücherforum

Kennt jemand die "Pucki"-Bücher?

Thema: Kennt jemand die "Pucki"-Bücher?

Habe als Kind 12 Bände "Pucki" von Magda Trott bekommen und natürlich auch aufgehoben! Das Frauenbild, das in diesen Bücher dargestellt wird, entspricht allerdings nicht dem heutigen. (Die Frau als glückliche treusorgende Frau und Mutter,...) Würdet Ihr solche Bücher Euren Kindern/Töchtern zum Lesen geben? Liebe Grüße Christine

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Warum nicht ??? Der Alltag wird ja anderes bei euch ausschauen und nur von einem Buch alleine wird sich bestimmt keiner eine Meinung bzw. Anschauung bilden !! MfG Anita

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe diese Bücher früher begeistert gelesen. Die Warmherzigkeit darin fand ich ganz toll. Heute bin ich eine selbstständige, emanzipierte Frau, die ihre Familie finanziell versorgt. Also hat es aus mir nicht das dumpfe Hausmütterchen gemacht, das nur danach strebt dem Gatten die Pantoffeln zu wärmen. Vielleicht würden mir heute andere Sachen auffallen, wenn ich die Bücher lese, aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, soll sie lesen. Liebe Grüße, Astrid

Mitglied inaktiv - 02.12.2004, 22:34