Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.02.2018, 10:38 Uhr

Kaufen oder leihen?

Hej!

Als (ehem.) Bibliothekarin leihe ich natürlich.
Aber nicht nur deshalb, sondern auch aus praktischen Gründen:
Früher habe ich kofferweise dt. Bücher nach Hause geschleppt - vor allem für die kinder.
Die stehen nun ebenso rum , wie manchen Roman, den ich einmal gelesen und selten nochmal angeschaut habe.
Ich bin also auch aus Platzgründen (nach dem letzten Umzug gezählt, waren es schon über 5000 Bücher - und das ist Jahre her, inzwischen haben wir z.B. Schwiegerelterns "Bibliothek" übernommen, dazugekauft, wenn auch in kleinerem Umfang etc.).
Schon in dt. Zeiten übertraf unsere Bücheranzahl die Zweigstellen der Bücherei, in der ich arbeitete, das mußte nicht sein, habe ich irgendwann beschlossen.
Nun weiß ich,d aß ich auch dt. Bücher über das ausgezeichnete Bibliothekssystem hier leihen kann, ich höre Bücher öfter als ich sie lese (auch geliehen!) und ich investiere bestenfalls in - oftmals antiquarische - Kochbücher.
Meinen Töchtern graut schon davor, allein diese Regale mal entrümpeln zu müssen, was ich so langsam verstehe - aber das Zugeständnis ist jetzt eben, in den letzten Jahren sehr wenig dazugekauft zu haben.
Lesestoff fehlt mir dennoch nicht - eher eben Platz - und so geht es uns besser damit.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.