Bücherforum

Forum Bücherforum

Umfrage: welche Bücher...

Thema: Umfrage: welche Bücher...

Hallo, welche Kinderbücher findet ihr "sollte" man haben, welche würdet ihr immer wieder kaufen? Hoffe auf rege Teilnahme... Kenn mich da nämlich gar net aus :-) LG Melanie

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also, meine Kinder (und ich) lieben: - Der kleine Wassermann/Das kleine Gespenst/Die kleine Hexe/ Räuber Hotzenplotz von Ottfried Preussler - Michel aus Lönneberga/Ronja Räubertochter/Tomte Tumetot von Astrid Lindgren - Die Urmel-Bücher von Max Kruse - die Hexenbücher von Lieve Baeten - die Wieso,Weshalb, Warum- Bücher - Märchenbücher - Der Regenbogenfisch von Marcus Pfister Das sind die Bücher, die immer wieder vorgelesen bzw. angeschaut werden. Ich habe jetzt bestimmt die Hälfte vergessen, wir haben nämlich fast eine Bibliothek (ich werde aber jetzt einen Büchereiausweis für meinen Sohn beantragen). Meine Kinder sind fast 7 Jahre und 4 Jahre.

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Meine (und Lisas) Lieblingsbücher sind die von Willi Wiberg - total lustig und komisch und irgendwie findet sich jedes Kind drin wieder denke ich. Und sind auch nicht zu lang, ideal als Gutenachtgeschichte Dann haben wir Kinder von Bullerbü, Heidi, Pumuckl, die kleine Hexe - alles noch Bücher aus meiner Kindheit lg max

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also Doppeltes Lottchen, Der 35. Mai, Pünktchen und Anton, Der Mann und die kleine Miss, Das fliegende Klassenzimmer etc. Pippi Langstrumpf, Madita, Kinder von Bullerbü, Michel aus Lönneberga, usw. Die kleine Hexe, Räuber Hotzenplotz etc. UND ein absolutes Muss: Onkel Tobi, das geht auch schon sehr früh. Lieben meine Kinder sehr und ich habe es auch sehr geliebt, kanns mittlerweile auswendig. Nett ist auch von Elke Heidenreich das Opernschiff. Tina

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

Die kleine Raupe Nimmersatt Das finde ich ganz tooollll.... LG Tine

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also die Wieso?Weslhalb?Warum? von Ravensburger sind total schön. Da gibt es immer was zu enddecken. Unser 5jähriger Zwerg enddeckt grad die Ritterburg. Auch schön ist Flusi, das Sockenmonster. Da sind noch Socken dabei. Echt klasse. Guck mal hier: http://www.babyracer-and-more.de Dort findet man die Bücher im shop mit Beschreibung Liebe Grüße Carla

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich finde es auf jeden fall schön und wichtig die alten Märchen Geschichten da zuhaben, weil die glaube ich aussterben. Aber auch so geschichten wie Heidi oder Erich Kästner, Astrid Lindgrin. Selbst ich lese sie gerne.:-)

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 18.09.2004, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

"weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?" Das finde ich superklasse!

Mitglied inaktiv - 26.09.2004, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Die kleine Raupe Nimmersatt Der Regenbogenfisch Die beiden sind meine Lieblingsbücher

Mitglied inaktiv - 27.09.2004, 12:45