Bücherforum

Forum Bücherforum

Ich weiß nicht, was ich lesen soll

Thema: Ich weiß nicht, was ich lesen soll

Kennt ihr dieses "Problem" Im Moment verschlinge ich gerade alles was ich in die Finger kriege. Aber so langsam weiß ich nicht mehr was. was lest ihr aktuell?

von Tess@ am 07.10.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese gerade "Wie sehr willst du leben ?" von Andrew Holland. Danach wollte ich "Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hide lesen oder Teil 2 der obigen Thriller-Reihe. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 07.10.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Ich bleibe hier fand ich sehr gut....

von Maxikid am 08.10.2018, 07:40



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese aktuell den letzten Teil der „Federleicht“-Reihe von Marah Woolf. Danach lese ich mal wieder mit dem Kindle, das erste Buch der neuen Reihe von ihr.....irgendwas mit Engeln.

von Kater Keks am 07.10.2018, 21:40



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ich lese gerade NEIN von Wienie M Li Davor habe ich die Triologie von Carmen Korn gelesen. Das neue Buch von Juli Zeh wartet auch schon auf mich....

von Maxikid am 08.10.2018, 07:21



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Maxi Carmen Korn liegt hier auch, hat eine Freundin mir mitgebracht. Ich bni gespannt,sie hat immer einen recht guten Geschmack, da sind wir auf derselben Linie. Aber weil ich Trümmerkind so gut fand (auch ihr Tipp), habe ich mich erstmal mit Borrmann eingedeckt. Momentan "Wenn das Herz im Kopf schlägt". Besagte Freundin aber hat mir Juli Zeh (Unter Leute) zum Geburtstag sehr nachträglich geschenkt und ich habe noch "Adler und Engel" hier liegen. Für den Lesekreis lesen wir gerade "Afghanistans verborgene Töchter : wenn Mädchen als Söhne als aufwachsen" von Jenny Nordborg. Gerade beendet und diskutiert für / im Lesekreis: Alles Licht, was wir nicht sehen von Anthony Doerr. Sehr empfehelenswert!!!! Daneben Deutschlehrbücher und JKochbücher --- bin also gut eingedeckt momentan. , schaue aber trotzdem immer gern in solche Postings Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.10.2018, 09:45



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ursel, Adler und Engel würde mich auch interessieren. Und Afghanistans verborgene Töchter interessiert mich auch. Carmen Korn habe ich mir Band 2 und 3 in der Schule ausleihen können und konnte sie dann komplett hintereinander weglesen. Jetzt langt es dann aber auch. Bei NEIN geht es um eine Begegnung 2 er Menschen und wie es dann zur Vergewaltigung kam. Berichte aus Sicht des Täters und des Opfers....bin schon sehr gespannt....mal etwas ganz Anderes. Von der Bormann, möchte ich auf jeden Fall noch mehr Bücher lesen. Und da ich in letzter Zeit auch sehr viele Bücher über Juden und deren Geschichten gelesen habe, brauche ich davon auch einmal etwas Abstand. Dabei habe ich noch von der Feldmann Überbitten hier liegen....das lächelt mich auch immer noch an. LG maxikid

von Maxikid am 08.10.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von Tess@

Dann gucke ich immer, was hier noch ungelesen im Regal steht. Vorgestern hatte ich auch das Problem und mir fiel ein dünnes Taschenbuch von Heinrich Mann in die Hände, hatte ich mir vor Ewigkeiten mal gekauft und dann war es im Bücherregal untergegangen. Das lese ich jetzt. Wenn ich nicht weiß, was ich will, dann finde ich es am praktischsten zu gucken, was schon da ist.

von stjerne am 08.10.2018, 20:41



Antwort auf Beitrag von stjerne

Und dann hat auch noch bei uns die bibliothek den jährlichen Buchausverkauf. ich habe mir längst abgewöhnt, belletristik zu kaufen (folglich wurden es !"nur!" ein paar Kochbücher, ein Reiseführer für die Tochter für das nächste Ziel und ein Klavierlernbuch ), und dann urplötzlich doch noch ein Roman: Wer schaut mich nämlich da völlig aus dem Alphabet gerissen an? Mechtild Borrmann "Wer das Schweigen bricht" auf Dänisch. Meines Wissens sind eh nur 2 ihrer Bücher ins Dänische übersetzt, Violinisten ist das andere,das ich auch als e-Buch leihen kann --- dies hier wohl auch als Hörbuch. naja, nun habe ich es für´n Appel und´n Ei käuflich erworben, kommt dann auch bald mal dran. da standen viele schöne Sachen, aber Zeit und Bücherregalplatz fehlen einfach,. und man kann ja alles weiterhin leihen. So, damit gute Nacht - Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.10.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Tess@

Gerade zu Ende gebracht habe ich "Zersetzt" von Tsokos/Gößling. Ich fand das Buch schon recht heftig... Nun lese ich "Frauen, die Bärbel heißen" von Marie Reiners, der Autorin, die "Mord mit Aussicht" geschrieben hat. Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, aber im Moment tue ich mich noch schwer damit.

von Jayjay am 10.10.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von Jayjay

Frauen die Bärbel heißen, stand auch mal auf meiner Geburtstagswunschliste....

von Maxikid am 10.10.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe mit heute "die Geschichte des Wassers" aus der Bücherei mitgenommen. Davor muss ich aber noch "Mano, der Junge, der nicht wusste wer er war" lesen. Bin schon gespannt...

von MissMarpel am 10.10.2018, 19:23