Bücherforum

Forum Bücherforum

Wo Bücher verkaufen

Thema: Wo Bücher verkaufen

Ich habe es endlich mal geschafft gründlich aufzuräumen und habe ca. 100 Bücher von meinen Mädchen aussortiert. Meist so Bücher aus der Reihe freche Mädchen, manche auch 3 !!! und 3 Fragezeichen. Alle einzeln einzustellen bei eBay etc beschäftigt mich sicher bis zum Lebensende und Verkauf läuft erfahrungsgemäß eher schlecht, die Ankaufportale bieten oft nur Centbeträge, da komme ich mit gut 100 Büchern nicht mal auf den Mindesankaufspreis. Hat jemand eine Idee? Danke

von mutti6 am 29.10.2019, 17:15



Antwort auf Beitrag von mutti6

Vielleicht auf dem Kindersachen-Flohmarkt? Aber ob du da viel bekommst? Hast du zufällig "Woodwalker" Bücher dabei? Dann schreib mir einen PN ;-)

von Bookworm am 29.10.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Da haben wir auch schon mehrere Flohmärkte hinter uns, haben genau 2 Bücher verkauft. Wahrscheinlich war es das falsche Klientel, zu jung. Woodwalker habe ich leider nicht.

von mutti6 am 29.10.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von mutti6

lasse mir das Geld aber nicht auszahlen, sondern bezahle davon meine anderen Bücher

von Tess@ am 29.10.2019, 20:17



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ja, da habe ich auch schon geguckt, für 80 Bücher bekomme ich nicht einmal den Mindestankaufpreis von 10 €, lohnt nicht wirklich...

von mutti6 am 29.10.2019, 21:06



Antwort auf Beitrag von mutti6

Ich habe viele Bücher auf den Kleider-Basaren für Kinder verkauft. Allerdings habe ich jetzt auch festgestellt, dass die Jugendbücher da einfach nicht so gut laufen. Wenn es gefragte Bücher sind, stelle ich die auf ebay. Irgendwann gehen die dann schon weg. Oder du machts gleich ein ganzes Paket von einer Serie, da finden sich oft auch Abnehmer. Gefragt sind: Gregs Tagebuch (aber das ist vermutlich eher so ein Jungs-Ding) und auch Woodwalkers (das lieste mein Jüngster nämlich auch gerade mit Begeisterung). Wenn du sie nicht unbedingt verkaufen willst: spende sie doch. Unsere Bibliothek nimmt gerne Bücherspenden an. Und bei uns gibt es einmal im Jahr einen Bücherflohmarkt vom LionsClub, die sammeln immer Bücherspenden und spenden die Erlöse aus dem Verkauf dann für karitative Zwecke. Da bringe ich auch immer 1-2 Kisten hin...

von kuestenkind68 am 30.10.2019, 00:41



Antwort auf Beitrag von mutti6

Bist du eventuell bei Facebook? Da gibt es doch auch regionale Verkaufsgruppen. Dann kann jemand kommen, deine Kiste durchgucken und mitnehmen was gefällt. Wenn kein Porto dazu kommt, kriegst du vielleicht 1-2€ pro Buch. Ich hab letztens eine ganze Ladung dem Nachbarsmädel geschenkt.

von einafets am 30.10.2019, 07:47



Antwort auf Beitrag von einafets

Danke für eure Anregungen. Werde es doch mal bei eBay versuchen, da geht das Einstellen mithilfe der ISBN recht einfach, mehr als 1 - 2 € will ich ja gar nicht haben, aber sie an Ankaufsportale für höchstens 10 Cent abgeben geht gar nicht, dann tatsächlich spenden, aber unsere Bücherei hier nimmt keine Spenden, warum auch immer. Pfadfinder etc haben auch soviel, irgendwie gibt es hier nur Vereine, die keine Spenden wollen....

von mutti6 am 30.10.2019, 21:14



Antwort auf Beitrag von mutti6

Finde ich gut, dass du den Handel dieser kriminellen Bücherverchecker nicht unterstützt. Das ist echt unmöglich. Bücher sind teuer und haben gut erhalten auch einen Wert. Ich verkaufe sie nur noch bei Kleinanzeigen oder verschenke sie. Das kostet etwas Zeit, aber ich habe bislang fast alles zum vernünftigen Preis losbekommen. Bevor ich jedoch medimops & Co. meine neuwertigen Bücher mit Ladenpreis 15€ für 20Ct überlasse und damit noch den Untergang der seriösen Buchhändler unterstütze, würde ich sie eher in unserer Feuerschale verbrennen.

von stella_die_erste am 04.11.2019, 22:55



Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

Ich spende vieles an unsere Schulbibliothek. Gerade die ganz aktuellen Bücher aus der Bestseller Liste, sind dort bei den großen Schülern gefragt und alles über die Nazi Zeit natürlich. Ansonsten, Bucherregal im Bus, verschenken bei uns im Hausflur. Da stelle ich regelmäßig eine Kiste hin, jeder kann sich bedienen. Die anderen Mitbewohner machen das auch. Schon oft habe ich dort Bücher gefunden, die ich immer schon einmal lesen wollte. Oder ich stelle eine Kiste vor die Haustür zum Verschenken. Oder, unsere Sparkasse nimmt sie als Spenden an, diese werden dann vom Behindertenwerk aufgearbeitet und dann für 2-3 Euro in der Sparkasse verkauft. Auch dort, habe ich schon oft richtig neuwertige Bücher gefunden, und aktuell noch dazu. LG

von Maxikid am 05.11.2019, 08:42