Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.02.2019, 13:38 Uhr

Ich suche gute Thiller

Mein Genre! *gg*

Simon Becket - David Hunter Reihe:
Die Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung, Totenfang, Die ewigen Toten
Klassisch aufgebaute Thriller. Hauptperson ist David Hunter, forensischer Anthropologe. Für Liebhaber von CSI ein muss.

Chris Carter - Hunter und Garcia Reihe:
Hunter und Garcia jagen Killer in Los Angeles. Auch hier klassisch aufgebaut, diesmal sind die Jäger Detectives des LAPD. Die Geschichten sind schon rasanter und brutaler als die von David Becket.

Andreas Gruber hat gleich zwei Thrillerserien im Angebot. Beide sind absolute Klasse:
Walter Pulaski: Rachesommer, Racheherbst, Rachewinter
Walter Pulaski ermittelt als Kommissar in Leipzig immer gern zusammen mit Anwältin Evelyn Meyers in Wien. Die Thriller müssen sich unter keinen Umständen hinter ausländischen Werken verstecken. Prädikat: einfallsreiche Morde, kranke Morde, spannender Verlauf. Ich warte auf den nächsten!

Sneijder & Nemez Reihe: Todesfrist, Todesurteil, Todesmärchen, Todesreigen
Sneijder und Nemez arbeiten als Profiler beim BKA in Wiesbaden und bekommen es immer wieder mit erschreckend brutalen Mordserien zu tun. Auch hier lässt Andreas Gruber seiner Kreativität freien Lauf. (Himmel, hoffentlich wird der Autor niemals Serienkiller!)

Yrsa Sigurdardottir: Huldar & Freyja
DNA, Sog
Das Ermittlungsteam ermittelt auf Island ungewöhnlich brutale Mordserien. Das Setting von Serienkillern und einem der harmlosesten Länder der Welt ist schon ziemlich schräg. Huldar ist entsprechend auch mit den Ermittlungen etwas überfordert. Lesenswert, wenn man mit dem Land etwas anfangen kann.

Cody McFadyen: Smoky Barrett Reihe
Die Blutlinie, Der Todeskünstler, das Böse in uns, Ausgelöscht, Die Stille vor dem Tod
Smoky Barrett jagt als FBI Agentin Psychopaten und Mörder.
M.E. kurz hinter Richard Laymon und Jack Ketchum das heftigste, das die Thriller Landschaft so zu bieten hat. An die letztgenannten Autoren würde ich erst ran gehen, wenn Du Smoky Barrett zu "harmlos" findest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.