Bücherforum

Forum Bücherforum

Wenn ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema sucht...

Thema: Wenn ihr ein Buch zu einem bestimmten Thema sucht...

...wie geht ihr dann vor? Wenn ich z.B.bei Amazon gucke, erschlägt einen das Angebot selbst wenn ich es nach (guten) Rezessionen sortiere sind es noch genug.... Aber auch wenn ich mich im Buchhandel beraten lasse, kann ja auch eine Buchhändlerin nicht jedes Buch kennen?! Lg Lucy

von Lucylu am 13.10.2017, 16:15



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Auf viele Bücher stoße ich ganz oft zufällig...im Laden stöbere ich rum und wenn mir ein Cover zusagt, lese ich mir den Klappentext durch....

von Maxikid am 13.10.2017, 19:52



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich auch zum stöbern und shoppen....aber ich meine, wenn man zu einem bestimmten (Fach)Thema etwas sucht

von Lucylu am 13.10.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Frag doch einfach hier. Irgendwer kann dir hier meist weiterhelfen. Damit meine ich auch andere Unterforen hier im Rub. Gruß Sabine

von bine+2kids am 13.10.2017, 21:25



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

....wie man mit Krisen/Schicksalsschlägen (besser) umgeht. Ich such kein rein psychologisch geschriebenes Buch, aber auch keins á la Motivationstrainer Schwierig...

von Lucylu am 13.10.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von Lucylu

da könnte ich mir etwas vorstellen ....hier gibt es eine so tolle Buchhandlung. So tolle Bücher...

von Maxikid am 13.10.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Maxikid

du wohnst im HH, gelle? Leider nicht, kleines Dorf und nächste Stadt auch nicht wirklich groß...

von Lucylu am 13.10.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hej! Mein Rat ist die Stadtbücherei. Die wollen nichts verkaufen, die haben auch ältere Bücher und die können ggf. auch Bücher durch Fernleihe besorgen. Und Bibliothekare sind auch dafür ausgebildet, sich auszukennen - sofern die Bücherei eben fachlich geleitet ist. Gruß Ursel, DK (Dipl.-Bibl. )

von DK-Ursel am 13.10.2017, 23:50



Antwort auf Beitrag von Lucylu

Ich hab tatsächlich mal hier oder in einer meiner Facebookgruppen gefragt, dass ich was in einem bestimmten Genre suche und ob jemand was empfehlen kann. Das schaue ich mir an und packe es auf meine Wunschliste.

von Badefrosch am 31.10.2017, 17:31