Bücherforum

Forum Bücherforum

Babylon Berlin

Thema: Babylon Berlin

Hat jemand zufällig schon alle Folgen gesehen (sind ja in der Mediathek)? Wir haben angefangen, uns die ersten vier Folgen mit unserer 15jährigen Tochter anzusehen, sie fand es ziemlich gut, wand sich aber doch sehr auf ihrem Sessel, als angedeutet wurde, dem Zugführer über die Hände zu fahren. Wird es noch brutaler? Da wäre ich ganz gerne vorgewarnt.

von stjerne am 03.10.2018, 19:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

Fand alle geniale, aber auch oft sehr hart.....

von Maxikid am 03.10.2018, 19:32



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Zu schnell abgeschickt....die Folgen 6-8 waren jetzt nicht schlimmer oder härter.....Wann kommt die 2. Staffel?

von Maxikid am 03.10.2018, 19:34



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Dann kann sie ja weiter mitgucken. Sie fand es wirklich sehr spannend und ich finde es trotz der Inhalte nicht übermäßig brutal, aber ganz schön deprimierend. Wann es weitergeht, weiß ich nicht, hoffentlich bald.

von stjerne am 03.10.2018, 19:47



Antwort auf Beitrag von stjerne

In einer Folge, macht der Pornoproduzent Selbstmord, nicht lecker. Das wars dann aber auch mit ganz schlimmen Szenen

von Maxikid am 03.10.2018, 19:54



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Okay, da sage ich ihr dann, dass sie weggucken soll.

von stjerne am 03.10.2018, 21:15



Antwort auf Beitrag von stjerne

muss ich daran denken, dass mein Sohn damals für diese Serie gecastet wurde. Ich hab nicht eine Folge gesehen. Die Szene, in der er mitwirken sollte, war für mich … äh ich sage mal nicht brutal aber bewegte sich in einem Rahmen, in dem ich meinen (damals 13jährigen) Sohn nicht drehen lassen wollte... (Gang-Bang-Party in irgend einem Sexclub...)

von Holzkohle am 04.10.2018, 13:08



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Wäre für mich eine Überlegung wert. LG maxikid

von Maxikid am 04.10.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe den vor Jahren meinem Mann geschenkt, er wurde aber nicht warm damit. Deshalb ist er jetzt auch so an der Serie interessiert.

von stjerne am 04.10.2018, 13:23



Antwort auf Beitrag von stjerne

Danke Dir. Es kommt ja von der Serie, das 7. oder 8. Buch nächste Woche in den Handel oder sogar schon in dieser......

von Maxikid am 04.10.2018, 13:31



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe bis jetzt drei der Bücher gelesen, der vierte Band ist demnächst dran. Mein Sohn hat die Bücher zuerst gelesen und war begeistert, ich finde sie auch sehr gut, nur mein Mann ist über den ersten Band nicht hinaus gekommen. Die Serie ist in großen Teilen, vor allem, was einige der Hauptcharaktere betrifft, ganz anders. Auch die Handlung ist nicht ganz die gleiche wie in den Büchern.

von Salkinila am 04.10.2018, 16:24



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hab sie auch gelesen und fand sie gut.

von blubb12 am 04.10.2018, 17:14



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Habe alle gelesen, aber die ersten sind schon ziemlich lange her. Ich musste feststellen, dass ich kaum noch weiß, was darin vorkam, und werde mir die Bücher jetzt noch mal vornehmen. Den Serienstart hatte ich leider verpasst, muss ich jetzt alles noch nachholen. Gestern hatte ich aber zwischenzeitlich reingeschaut (und konnte mich halt irgendwie an nichts aus den Büchern erinnern)

von Jayjay am 05.10.2018, 16:37