Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.11.2019, 10:34 Uhr

Ich klaue mal aus dem RuB: Was habt Ihr in der Schule gelesen?

Hej Tai!

Nathan der Weise ist vielleichtin unseren Zeiten auch näher an der Realität - schadet jedenfalls nichts. Ich habe neulich im Lesekreis an ihn gedacht, als wir ein Buch zum ähnlichen Thema lasen und diskutierten.

Naja, skandinavische Autoren sind eben wohl auch nicht so weltbewegend wie Goethes Faust oder Shakespeares Werke. Ich spreche ja nun durchaus von einem Dichterfürsten, der sich in dieser erste Riege einreihen lassen und nicht von eher nationalen,aber durchaus bemerkenswerten Größen wie Storm Fontante.
Shakespeare kennt man ja nun rund um die Welt, scheint mir, auch wieder eigenartig.
Liegt´s an der engl. Sprache? Ich glaube allerdings nicht, daß meine Töchter ihn gelesen haben.

Ja, irgendwie schade - ich finde, Literatur spiegelt doch absolut die Kultur wider, egal, in welcher Sprache und in welchem Land!
Und für den Sprachunterricht ist das eben auch ine sinvvole Sache, sich mit der literarischen Sprache zu befassen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.