Bücherforum

Forum Bücherforum

Hörbücher

Thema: Hörbücher

Hallo zusammen, Ich habe bald eine Augen OP und bin dann ca eine Woche zu Hause. Lesen und Fernsehen fallen flach, genauso wie rausgehen, sollte es sonnig sein. Ich liebe Hörbücher, nur habe ich aktuell keine ungehörten mehr. Daher meine Frage an euch: Welche Krimis könnt ihr als Hörbuch empfehlen???? Danke im voraus

von AmyBell am 08.05.2018, 08:54



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also ich weiß nicht ob Du der Marsianer gelesen hast . Das ist ja nun schon ein paar Jahre alt, aber davon gibt es ein tolles Hörbuch , gesprochen von Richard Barenberg. Ist zwar kein richtiger Krimi , aber doch genauso spannend. Das Buch und der Film sind schon recht unterschiedlich, von daher lohnt es sich beides zu Gemüte zu führen.

von reblaus am 08.05.2018, 09:47



Antwort auf Beitrag von reblaus

Hej! welche Art Krimis bevorzugst Du denn? Guter gediegene Kost sind die von Inger Gammelgaard Madsen, die inzwischen zahlreich auf Deutsch erschienen sind. Geh aber chronologisch vor, da die privaten Dinge auch mit reinspielen und sichentwickeln und oft auch mit dem Fall zusammenhängen. Ich höre gerade den zuletzt erschienen und bin traurig, daß ich jetzt ja erstmal wieder warten muß. Spielen in Aarhus und drumherum. Da gibt es jedenfalls schon viele auf Deutsch. Ist Carin Gerhardsen (Schweden) schon auf Deutsch übersetzt? In ihrer Reihe , die abgeschlossen ist, gibt es auch 6 oder - auch diese chronologisch lesen. Kennst Du die Reihe von Linda Costillo, die bei den Amish-Leuten spielt? Auch die höre ich lieber als daß ich sie lese, und wen ens die auf Dänisch als Hörbuch gibt, sicher auch auf Deutsch! Ansonsten habe ich noch so einige däönische/schwedische Favoriten, aber da weiß ich nicht, ob es die in Dtld. gibt. Viel Glück bei der OP - Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.05.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von reblaus

Also gerne lesen / höre ich: Andreas Gruber Nancy Bush Patricia Cornwell (die alten, bevor die Bücher schlecht wurden) Elly Griffith Linda Castillo Mary Higgins Clark Jeffrey deaver Robert dugoni Simon Beckett Julie hastrup Alex kava Um jetzt nur ein paar zu nennen. Danke für eure Tipps schonmal, ich schau mir die mal an

von AmyBell am 08.05.2018, 11:10



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wow danke Euch nochmals für die vielen Empfehlungen!!!!

von AmyBell am 28.05.2018, 19:47



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Falls du Eve Dallas magst, die finde ich toll. Gibt es bei Audible bis Band 27. Ungekürzte Lesung, andere höre ich nicht mehr, und ich mag die Sprecherin sehr gerne. Gruß und alles Gute Sabine

von bine+2kids am 08.05.2018, 11:53



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo, ich mag die Bücher von Dirk Trost - die Jan de Fries-Reihe. Ich find den Sprecher klasse, der schafft es Ostfriesland richtig schön rüberzubringen. Sind aber keine klassischen Krimis, auch wenn immer ein Mord gelöst wird. Gruß Dhana

von dhana am 08.05.2018, 19:36



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich liebe ja Hörbücher. Krimis sind zwar eher sekundär, aber ein paar habe ich schon zu meinen Lieblingsbüchern erkoren: Stephan Ludwig: Zorn-Reihe: Tod und Regen Vom Lieben und Sterben Wo kein Licht Wie sie töten Kalter Rauch Wie du mir Lodernder Hass Alle gelesen von David Nathan. Ein echter Ohrenschmaus! Die Fälle sind spannend, genauso wie die Hauptfigur Claudius Zorn - der etwas andere Krimi-Hauptkommisar. Stefan Ahnhem: Fabian-Risk-Krimis: Und morgen Du Herzsammler Minus 18° Sprecher ist auch hier "Die Stimme"-David Nathan. Spricht für Qualität. Krimis aus Helsingborg, skandinavisch und doch erfrischend anders. Rita Falk: Franz Eberhofer-Reihe Winterkartoffelknödel (auch als Filmhörspiel) Dampfnudelblues Schweinskopf al dente (auch als Filmhörspiel) Griesnockerlaffäre (auch als Filmhörspiel) Sauerkrautkoma Zwetschgendatschikomplott Leberkäsjunkie Weißwurschtconnection Kaiserschmarrndrama Die Hörbücher gelesen mit bayrischem Unterton von Christian Tramitz. Mit Witz und Schalk aber nicht albern. Erst vor ein paar Tagen entdeckt (Apple Music), aber hin und weg! Als Thriller eingeordnet. Ich würde sie eher als Krimi mit phantasiereicheren Morden einordnen: Andreas Gruber: Sneijder & Nemez Reihe: Todesfrist Todesurteil Todesmärchen Todesreigen Gelesen von Achim Buch der den niederländischen Dialekt des Maarten S. Sneijder hervorragend zur Geltung bringt! Gute Geschichte mit allem was dazu gehört. Nemez und Sneijder sind einfach das perfekte, unperfekte "Paar". Yrsa Sigurdardottir: Huldar & Freya-Reihe (Eingeordnet unter Thriller...) DNA Sog Island-Krimis. Ich fand schon die Beschreibung der isländischen Polizeiarbeit und die Einstellung der Polizisten wirklich spannend und so ganz anders als gewohnt. Wenn ein bisschen Mystery dabei sein darf: Anette Strohmeyer: Ondragon-Reihe: Menschenhunger Seelenflut Nullpunkt Totenernte Wieder großartig gelesen von David Nathan! Die Ondragon-Krimis/Thriller/Mysteries werden immer auf zwei Zeitebenen beschrieben: die aktuelle Zeit und die Vorgeschichte. Spannend, nicht gruselig, aber ein etwas besonderes. Ivar Leon Menger: Monster 1983 Abgeschlossene Hörspielreihe in drei Staffeln. Grandioses Kopfkino und ein Fest für die Ohren! Super Geschichte, hervorragende Sprecher und am Ende jeder Staffel ein kleiner Einblick in die Hörspiel-Welt. Ivan Leon Menger: Darkside Park Darkside Park Porterville Verschiedene Sprecher. Zwei Staffeln um das gleiche Geheimnis. Die Geschichte wird in einzelnen Bücher (je 18 Folgenl) erzählt. Jedes Buch schildert aus einer anderen, sehr persönlichen Perspektive das Leben rund um den Darkside Park in Porterville. Geschichte mit Twist!

von shinead am 16.05.2018, 11:24



Antwort auf Beitrag von shinead

Miriam Boes Einhorst & Pegatussi Dora Held Die ganzen Sylt Krimis, herrlich Ellen Berg Alle sehr lustig Jan Waile Das Pupertier

von Maxikid am 16.05.2018, 11:59