Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2070 am 12.06.2019, 21:54 Uhr

Historische Romane

Hallo zusammen :-)

Ich habe mal wieder Lust auf einen schönen historischen Roman.
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?
Früher war es irgendwie einfacher, Lesestoff zu finden. Heute ist der Markt schier überflutet und ich bin mit der Auswahl überfordert.

Ein kleiner Auszug aus meine persönlichen Favoriten-Liste:

Der Medicus
Säulen der Erde
Die Henkerstochter-Reihe von Oliver Pötzsch
Die Uhtred-Saga von Bernard Cornwell
Herrin der Kelten von Manda Scott (also gerne auch Wikinger oder Kelten ;-) )
Die Romane von Rebecca Gablé

Und viele mehr...

Habt ihr noch ein paar Ideen??

LG!

 
5 Antworten:

Re: Historische Romane

Antwort von Muts am 12.06.2019, 22:46 Uhr

Petra Durst Benning hat viele historische Romane geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Historische Romane

Antwort von tonib am 13.06.2019, 7:38 Uhr

Ich mag die Bücher von Philippa Gregory, vor allem die Tudor-Reihe:

The Other Boleyn Girl
The Constant Princess
The Queen´s Fool

es gibt noch mehr. Man muss erstmal eintauchen, aber dann sind sie wirklich fesselnd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Historische Romane

Antwort von dhana am 13.06.2019, 21:55 Uhr

Hallo,

mir hat der Autor Mac P. Lorne recht gut gefallen - die Pranken des Löwen, das Herz des Löwen, das Blut des Löwen und das Banner des Löwen.
Eigentlich die Robin Hood-Geschichte - aber über Generationen hinweg erzählt. Beginnt mit dem Großvater der als Gardist der persönliche Leibwächter von Prinzessin Mathilda ist.

Über Jeanne d'Arc gibt es auch eine Geschichte - aber nicht mit ihr als Heldin sondern als Fanatikerin die den Krieg wieder neu anfacht - der "Held" ist da eher ihr Gegenspieler.
"Der Herr der Bogenschützen"

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Historische Romane

Antwort von seerose1979 am 15.06.2019, 7:54 Uhr

Hallo,
ich finde Sabine Ebert schreibt auch ganz gute Bücher.
Mir hat die "Hebammen" Reihe z.b. ganz gut gefallen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Historische Romane

Antwort von Katl_80 am 16.06.2019, 20:18 Uhr

Hast du 'Die Tore der Welt' und 'Das Fundament der Ewigkeit' schon gelesen?

Ich mag auch die Outlander-Saga.

R. Gablé ist übrigens meine Lieblingsautorin =D

Daniel Wolfs Bücher über die Fleury-Familie ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.