Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.03.2019, 10:11 Uhr

Hintergrund zur Disk. IS-Rückkehrer?

Genau. Maxi.
In welchem Film kam erst gestern (?) - das kommt vom nebenherlaufen lassen nach des Tages Last - die Aussage, daß sich besonders die zu Sekten hingezogen fühlen, die Einzelgänger sind, vaterlos aufwachsen und ?? vergessen.
Irgendwas scheint diesen Menschen jedenflals zu fehlen in dem Leben,d as sie bislang hatten,auch wenn andere das von außen absolut gelungen, priviligiert und funktionierend ansehen.
DAS zumindest ist ja auchdie konklusion in dem von mitr erwähnten Buch:
Die Mädchen sind gebildet, integriert - aber sie FÜHLEN sich als Norweger "2. Klasse", anders, außenstehend.
Und das ist natürlich oft schwer zu verhindern, wenn man Ausländer in einem Land ist udn alleindadurch - bei ihnen kommt sicherauchdie Hautfarbe dazu - auffällt.
Wenn sich dann die negativen Berichte über Vertreter ihrer Naztionalität oder Voklksgruppe auch noch in den Nachrichten häufen, bestätigt dies natürlich enmal mehr das Außenseitertum - udn wenn dann zum richtigen Zetpunkt die falschen Leute auftauchen - wie hier - dann passiert sowas leider.

Ich weiß nicht, ob DAS wirklich Veranlagung ist. Da spielt eben IMMER auch viel gesellschaftliche und persönliche Erfahrung mit rein, immer. (auch bei der AF und Brejvik.)
Nicht jeder in einer Sekte politisch-abtrünnigen wird ja auch zum Sadisten oder "nur" Mörder. Nicht jede Sekte/politische Partei ist ja gleich eine Terrorbande.

(Undschn sind wir in einer Ar Diskussion zum Buchthma -darum war es wirklich toll, es als Lesekreis zu lesen, wo unterBezug auf Stellen im Buch hin und her diskutiert wurde, ohne daß das Bucheinem ja die endgültige Wahrheit an die Hand geben kann oder gar will.)

Keine lkeichte Kost, da gebe ich Euch allen Recht, einige meinten auch,sie htten es nicht zu Ende gelesen,w enn nicht für den Abend gebraucht, aber alle waren einig: ein gutes Buch!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.