Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.02.2019, 22:30 Uhr

Hintergrund zur Disk. IS-Rückkehrer?

Hej!

Alle großén Fragen des Lebens sind wohl nie endgültig zu klären und zu beantworten,aber das heißt ja nicht, daß man sie nicht stellen darf oder soltle oder daß man nicht Antworten suchen dürfte und das Thema beleuchten.
Sadistensind wohl Menschen mit einer Veranlagung zu Grausamkeiten, ebenso wie masochisten diese dan gegen sich selbst richten; da möchte ich keine Ursachenforschung betreiben: Veranlagung ist mir (erstmal) vererbt.
Warum aber Menschen sich zu Extremen entschließen, die eigentlich behütet oder manchmal auch nicht aufgewachsen sind, warum Menschen sich dann gegen ihre Mitmenschen wenden etc. - das ist doch durchaus eine spannende Frage,. meinetwegen dann auch, warum aus iener Familie mit mehreren Kindern nur eins zum Terroristen wird.
Terrorist, Extremist, ... sein ist ja nun mal keine Veranlagung.
Wie sich jemand trotz anderer Prognosen oder trotz anderer Erwatungen entwickelt zu jemandem, das ist immer spannend un immer auch schon in der Literatur vorgekommen, Gott sei Dank.

Das von mir empfohlene Buch halte ich für gut, weil es eben nicht nur viele erreicht, die ein Sachbuch zum Thema eher nicht in die Hand nehmen,sondern auch,weil es eben (wenn auch teilw. nicht verifizierte) Quellen und eine authentische Geschichte erzählt.
Da ist nicht dazu gedichtet, da ist gut recherchietr und übrigens auch stilistisch gut geschrieben.

Man wird sicher nicht den letzten Schluß der Weisheit finden, aber wir waren alle einig: Wir sind klüger geworden durch dieses Buch.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.