Bücherforum

Forum Bücherforum

Hilfe, suche ein bestimmtes Adventskalenderbuch

Thema: Hilfe, suche ein bestimmtes Adventskalenderbuch

und zwar hab ich vor ein paar Wochen bereits mal nach solchen Büchern gestöbert und ein Buch gefunden. Blöder Weise hab ich es nur auf einen Zettel geschrieben und dieser ist jetzt weg Und nach gefühlten 5 Stunden erneutem Suchen hab ich es noch immer nicht wieder gefunden. Es geht in dem Buch um ein Mädchen, das einen Bilder-Adventskalender bekommt. Es ist aber kein normaler Kalender sondern einer, wo das Mädchen in eine Geschichte gerät. So ein ähnliches Buch ist https://www.amazon.de/geheimnisvolle-Adventskalender-Ein-phantastisches-Weihnachtsabenteuer/dp/3830112289/ref=sr_1_28?ie=UTF8&qid=1508780231&sr=8-28&keywords=adventskalenderbuch Weiß jemand welches ich meine ??

von Hinze am 23.10.2017, 21:02



Antwort auf Beitrag von Hinze

Jostein Gaarder "Das Weihnachtsgeheimnis".

von fsw am 23.10.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von fsw

Oh,ich glaube,dort bekommt ein Junge diesen Kalender...

von fsw am 23.10.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von Hinze

Hallo, Ich tippe auf " Hinter verschlossenen Fenstern" von Cornelia Funke.

von petra74 am 23.10.2017, 22:12



Antwort auf Beitrag von petra74

Ah, Mist. Das wollte ich auch schreiben, zu spät. Dann schreibe ich eben, dass meine Töchter das ganz toll fanden.

von stjerne am 24.10.2017, 00:07



Antwort auf Beitrag von stjerne

Jostein Gaardener? Das Buch lese ich schon seit Jahren den Kindern vor. Aber....ich habe es noch nie ganz durch bekommen.....LG maxikid

von Maxikid am 25.10.2017, 11:05



Antwort auf Beitrag von petra74

"Hinter verzauberten Fenstern" heißt das Buch

von Häsle am 25.10.2017, 15:11



Antwort auf Beitrag von Häsle

Vielen dank für Eure Antworten, ich habe den Zettel gefunden: Ein ganz besonderer Adventskalender von Eva Markert. Hinter verzauberten Fenstern habe ich schon. Ist ein wunderschönes Buch. Von Jostein Gaarder habe ich auch schon einige gelesen. aber "Das Weihnachtsgeheimnis" noch nicht.

von Hinze am 26.10.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von Hinze

Das hört sich gut an. Es kommt auf jeden Fall auf die Liste für meinen Kleinen (3). Meine Große (11) liebt "Hinter verschlossenen Fenstern".

von Häsle am 27.10.2017, 07:39