Bücherforum

Forum Bücherforum

Hellsehen und Dinge wahrnehmen, die eigentlich nicht zu sehen sind?

Thema: Hellsehen und Dinge wahrnehmen, die eigentlich nicht zu sehen sind?

Huhu, gerade les‘ ich ein Buch darüber, dass angeblich jeder eine Art sechsten Sinn besitzt, und wie man ihn gezielter nutzen kann (Hayo Mathé: „Hellsehen kann jeder“). Das schmale Buch gefällt mir ganz gut, er bringt ziemlich viele Beispiele dazu, wie oft man im Alltag eine Ahnung hat oder jemanden „herbei denkt“, den man kurz darauf trifft oder der anruft, obwohl man sich vorher ewig lange nicht gesehen hat. Ich glaube eigentlich nicht ans Hellsehen, aber habe hier und da auch schon sehr seltsame Erfahrungen gemacht (etwas gespürt, das weit weg passiert ist). Im Buch werden Übungen beschrieben, wie man diese Fähigkeiten aktivieren kann. Ich bin fast von mir selbst überrascht, dass ich da Einiges wieder erkenne, was ich eigentlich immer schon - halb ernst, halb im Spaß - angewendet habe. Es gibt irgendwie doch mehr „zwischen Himmel und Erde“, als wir glauben. Kennt das Buch vielleicht sonst noch jemand oder mag sich darüber austauschen? LG

von Windpferdchen am 04.12.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von Windpferdchen

Ich kenne das Buch nicht, finde das Thema aber interessant, da es mir regelmäßig passiert, dass ich Dinge (er)ahne, die man so aus dem Kontext nicht erwarten würde. Das war schon in meiner Kindheit so. Beispielsweise habe ich als Kind geträumt, dass mein (junger) Klavierlehrer stirbt, was dann ein paar Monate später passierte. Das war eigentlich das erste mir noch bewusst erinnerliche Erlebnis dieser Art. Mittlerweile gibts da unzählige, kleine wie große. Meist sind es Träume, oft auch tagsüber eine Art "Ahnungen", die Ereignisse, Handlungen, Gespräche etc. betreffen. Manchmal betrifft das ganze Gespräche, was besonders beeindruckend ist, wenn die Thematik speziell ist. In meiner Arbeit hab ich auch oft Ahnungen, oft traut man sich das gar nicht zu sagen. Aber ich ahne oft, dass "heute etwas passiert" und meist kommt dann was Schlimmeres. Sowas kommt regelmäßig vor, die Schwestern sind da mittlerweile nicht mehr überrascht. Ich habe auch schon mehrfach "gewusst", also innerlich gespürt, dass Patient X mal in meinem Dienst sterben wird. Ganz schon grauselig manchmal. Im Sommer habe ich mal nachmittags plötzlich das Bild und Gefühl gehabt, dass ich mit meinem Partner am Grab unseres Babys stehe, damals war ich noch nicht schwanger, wurde es dann aber und wir haben das Baby in der 16. SSW verloren und standen zusammen am Grab. Etwa zur gleichen Zeit im Sommer habe ich geträumt, ich wäre schwanger und muss notfallmäßig operiert werden. An den Ausgang erinnere ich mich nicht, nur an meine massive Angst. Die Not- OP war vor einigen Wochen, ich wäre da ja eigentlich schwanger gewesen. Manchmal schon beängstigend. Wie gehts dir da so? Hast du auch Ahnungen/ Träume? VG

von vomGlückgefunden am 06.12.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hallo, ich finde das Thema auch interessant, auch wenn ich kein Buch darüber lese. Meine Ururur (oder so) Oma konnte wohl angeblich hellsehen. Die hat auch beide Weltkriege vorher gesagt. Man erzählt sich in der Familie, dass sie zu damaligen Zeiten ranghohen Menschen die Zukunft vorher gesagt hat. Manchmal denke ich, dass da irgendwas in den Genen bei mir hängen geblieben ist, aber dazu später. Ich hatte ebenfalls eine sehr liebe Kollegin aus der Ukraine. Bei der war es so, dass sie den Tod von (auch gesunden) Familienmitgliedern und engen Freunden „geträumt“ hat – am nächsten Tag trat das dann ein. Die Leute waren auf sämtliche Kontinente verteilt. Ebenso hat sie nach dem Tod ihres Vaters ihn ständig reden hören, er hat ihr Ratschläge gegeben, „suchte“ sie auf. Ich hab das nie belächelt… Seine Stimme war es dann am Ende sogar noch, die uns das Leben gerettet hat. Ich persönlich habe Vorahnungen, die sich in 90% der Fälle bestätigen. Ich denke mir allerdings, dass das viel damit zu tun hat, dass ich meine Umwelt regelrecht scanne. Gerade hier in der Firma. Das sind alles Leute, die ich sehr lieb habe und schätze, wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, dass es Leute gibt, die sehr viel wahrnehmen und kleinste Veränderungen spüren und dann eben sagen können: Hm, jetzt passiert das oder der macht jetzt das. Grundsätzlich finde ich das nett… allerdings gab es dann in der Vergangenheit einfach auch Momente, wo Sachen (die ich vorher… na gesehen ist das falsche Wort, aber die ich geahnt habe) eingetreten sind und bei mir einfach die Überraschung weg blieb… Ich wusste das ja eh schon :) Meine neue Kollegin, die jetzt hier angefangen hat, hat neulich nach drei von mir ausgesprochenen Vorahnungen (wo ich wirklich NICHTS wissen konnte!), die sich dann bestätigt haben, gesagt: Du solltest dein Geld echt mit Wahrsagen verdienen *ggg* Als ich jünger war, habe ich Handlungen in Filmen, die ich nie zuvor gesehen habe, vorher gesehen. Auch Handlungen, die sich aus der aktuellen Filmszene nicht erschließen ließen. Meine Eltern fanden das gruselig. Ich irgendwann auch. So geht es mir zum Teil aber auch heute im Alltag, bestes Beispiel Straßenverkehr oder überhaupt draußen in der Umwelt. Dann frage ich mich aber wieder, ob das nicht vielleicht auch alles mit Wahrscheinlichkeit zu tun hat. Also in meiner Stadt morgens z.B. zu sagen: Auf der Fahrt jetzt auf dem Bahnhof steigt die Fahrkartenkontrolle ein (passiert mir ständig, also das zu wissen) ist keine Kunst. Das hat eher was mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Auch habe ich mal gelesen, dass dieses Herbeiholen von Sachen oder Wiedertreffen von Freunden mit … Manipulation ist das falsche Wort… na mit gezieltem Herbeiführen zu tun hat. Und oftmals nicht wirklich was mit Zufall. Wenn man sich z.B. die Nähe eines bestimmten Menschen wünscht (vorausgesetzt, er ist im Umfeld) dann sucht man diese auch – vielleicht manchmal auch unbewußt. Eine Sache gibt es aber noch: Ich habe seit 25 Jahren eine beste Freundin. Wir wohnen inzwischen in verschiedenen Städten. Wir chatten immer mal – aber früher gabs ja sowas noch nicht, da musste man telefonieren. Wir machen so kranke Sachen wie gleiche Klamotten kaufen am gleichen Tag, und dazu muss man sagen, wir haben einen komplett verschiedenen Kleidungsstil . So hat sie sich mal für den Urlaub ein Kleid gekauft und präsentierte mir das per mail ganz stolz und – naja, ich hatte am gleichen Tag das gleiche Kleid gekauft. Oder wir entmüllen gleichzeitig unseren Kühlschrank und schmeißen die gleichen Sachen weg („weißt, was ich heute in der letzten Ecke im Kühlschrank gefunden und weggeworfen hab?“ – „Vergammelte Leberwurst? Ich auch“ Wir haben uns am gleichen Tag die Haare geschnitten (war vorher nie die Rede von, sollte ne Überraschung sein), und! – das ist ganz krass, wir werden grundsätzlich zeitgleich krank und lagen auch beide zeitgleich schon in verschiedenen Krankenhäusern. Bei ihr funktioniert auch wirklich dieses: angucken und wissen, was der andere denkt. Ah ja, vor drei Jahren haben wir uns das gleiche zu Weihnachten geschenkt – und das Geschenk war so blöde, also von der Idee her, dass die Möglichkeit, dass das passiert, eigentlich gen Null lag… seitdem sprechen wir uns da ab :) Also lange Rede kurzer Sinn, ich glaube daran schon. Denke aber, viel verhält es sich wie mit Horoskopen. Wenn da steht „ihnen passiert heute was Grauenhaftes“ – dann wartet man drauf, forciert das sogar vielleicht oder führt etwas Grauenhaftes herbei, unterbewußt. WENN es so wäre, also wirklich klappen würde, dann müsste ich ja z.B. jedesmal im Lotto gewinnen. Oder könnte allem Elend aus dem Wege gehen. LG

von Holzkohle am 06.12.2017, 16:50



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Habe es gestern bestellt... einfach mal so.. und heute bekommen... Mal sehen wie ich es finde

von ak am 08.12.2017, 22:10