Bücherforum

Forum Bücherforum

hat jemand von euch schon etwas von Charlotte Link gelesen?

Thema: hat jemand von euch schon etwas von Charlotte Link gelesen?

Würde gerne mal etwas von ihr lesen. Aber was? habt ihr Tipps?

von Tess@ am 29.10.2019, 14:19



Antwort auf Beitrag von Tess@

Meine Freundin liebt die, war auch schon auf Lesungen etc. Die Bücher sind alle sehr psycho. Habe jetzt "Der Verehrer" gelesen und nach der Hälfte weggelegt. Hat mir gar nicht gelegen. "Die Täuschung" hingegen hat mir gut gefallen. Ich finde, die ähneln sich auch zum Teil.

von Mucksilia am 29.10.2019, 15:53



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ich war irgendwann auch mal neugierig und habe "Das andere Kind" gelesen. Mir hat es nicht gefallen.

von Jayjay am 29.10.2019, 16:22



Antwort auf Beitrag von Jayjay

schließe mich Jayjay an. Danach habe ich nix mehr von Charlotte Link gelesen.. Aber die Bücher verkaufen sich gut :-)

von Bookworm am 29.10.2019, 18:41



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich habe schon viel von ihr gelesen. Ja, die Bücher sind manchmal sehr ähnlich, manchmal auch nicht. Einen persönlichen Favoriten habe ich nicht, aber ich finde, sie lesen sich gut weg und sind immer spannend. Zu schlimm fand ich sie nicht, aber das ist ja geschmackssache. Ich war auch schon auf einer Lesung von ihr. Sie ist sehr sympatisch, hat auch interessant erzählt, wie sie auf die Ideen kommt, wie sie schreibt, aber sie liest aber nicht so spannend. An Sebastian Fitzek kommt sie nicht heran, der macht immer eine riesen Show bei den Lesungen und ist echt sehenswert.

von kuestenkind68 am 30.10.2019, 00:43



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

ich habe ebenfalls sehr viel von Charlotte Link gelesen. In Erinnerung geblieben sind mir "Am Ende des Schweigens" und "Das Haus der Schwestern", beide schon älter. Fitzek und Link kannst auch mMn nicht vergleichen. Fitzek geht meist mehr in die Psycho-Ebene. Link ist da eher "seichter"

von Holzkohle am 30.10.2019, 11:19



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo ja: das andere Kind die letzte Spur der Beobachter im Tal des Fuchses das Echo der Schuld das wars glaube ich. Ich fand sie alle gut, muss aber in Stimmung für ein solches Buch sein. viele Grüße

von RR am 30.10.2019, 20:03



Antwort auf Beitrag von Tess@

Früher viel, dann fand ich sie zu ähnlich und zu langatmig und habe sie länger nicht gelesen. Seit neuestem wieder..."Das Tal des Fuchses" (oder so ähnlich, die Titel klingen irgendwie oft sehr ähnlich) war gut! Dann bekam ich zum Geburtstag "Die Suche" als TB geschenkt, ist noch recht neu, und das fand ich RICHTIG gut! Zwar gab es auch Längen, auch zum Ende hin, aber diesmal hat mir die Vielschichtigkeit gut gefallen. Leseempfehlung! Dann hatbe ich kapiert, dass es dazu einen "Vorband" mit denselben Charakteren/ Ermittlern gibt - das macht sie sonst nicht m.W.n. - und den habe ich daraufhin bestellt und auch gleich gelesen: "Die Betrogene". Ebenfalls gut und spannend, auch wenn man manche Absätze wieder etwas überfliegen konnte..und manche Kleinigkeiten/ Verhaltensweisen nicht ganz überzeugend waren. Trotzdem, jetzt kann ich sie wieder empfehlen. LG M.

von Minimonster am 31.10.2019, 11:38



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Tal des Fuchses war das mit der entführten Frau? Da fand ich das war eines ihrer schlechtesten Werke... vom Klappentext ausgehend hatte ich mir da mehr erwartet...

von Holzkohle am 01.11.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

...ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr so viel vom Inhalt, ich habe nur in Erinnerung, dass ich es gern - lieber als gedacht - gelesen habe. Vorher war ich nicht mehr so erfreut, wenn ich ein Buch von ihr als Geschenk bekam, danach war es wieder ok für mich ;-)

von Minimonster am 01.11.2019, 17:40



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich hab einiges von ihr gelesen, "Die letzte Spur" seh ich grade hier im Regal stehen, das gefiel mir am besten.. Fand die Bücher nicht schlecht, musste mich aber erst dran gewöhnen. Sie fesselten mich nicht von der ersten Seite an, wie ich es eigentlich brauche. Wurden dann aber doch recht spannend.

von As am 08.11.2019, 21:35