Bücherforum

Forum Bücherforum

@einafets

Thema: @einafets

Du hast mir für meine Tochter mal "Das Reich der sieben Höfe" empfohlen, da hat sie vor einiger Zeit den ersten Band gelesen und für gut befunden, sich dann aber erstmal anderen Büchern zugewandt. Zum Zeugnis hat sie letzten Mittwoch den zweiten Band bekommen, vorgestern hat sie sich den dritten Band gekauft und mich gestern abend gefragt, ob ich den vielleicht mit zur Arbeit nehmen könnte, weil sie sonst nicht dazu kommt, ihr Zimmer aufzuräumen. Ich habe das aber vergessen und fand das Kind also lesend auf dem Sofa vor. Das war mal ein richtig guter Tipp!

von stjerne am 10.07.2019, 14:07



Antwort auf Beitrag von stjerne

Klasse. Freut mich!

von einafets am 10.07.2019, 19:31



Antwort auf Beitrag von stjerne

ich unterscheide da ja nicht so streng, aber das hört sich schon sehr Mädchenspezifisch an, stimmt der Eindruck? z.B. "Die Spiegelreisende"- "Die Verlobten des Winters" hat mein Sohn sehr gerne gelesen, "obwohl" sehr weiblich in der Erzählperspektive.

von Leewja am 12.07.2019, 09:19



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich frage sie gerne mal. Meine Tochter hat zwar ein großes Interesse an "Jungsthemen" ( wenn es das gibt), ist aber auch eine schwer pubertierende Dame, kann man also nicht wissen.

von stjerne am 13.07.2019, 17:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

bin hin und weg ;)))

von Leewja am 15.07.2019, 08:42



Antwort auf Beitrag von Leewja

Sie meint, es ist eher für Mädchen. O-Ton: "Also wenn die Jungs auf Liebesgeschichten stehen... aber es ist auch brutal und geht um Politik." Percy Jackson haben meine Mädels beide geliebt, auch die Bände mit den Sagen.

von stjerne am 15.07.2019, 23:16