Bücherforum

Forum Bücherforum

Monatsleseplan - März 2020

Thema: Monatsleseplan - März 2020

Eigentlich bin ich ja eher für den Wochenessensplan beim Backen und KOchen zständig, aber da er noch fehlt und ich gerade hier bin, eröffne die Runde,die Maxi und andere so herrlich insLeben gerufen haben! Ich habe gerade wenig Zeit, sitze hier auch eigentlich nur noch wegen ganz anderer Dinge und sause gleich los. Aber ich schaue nochmal mit meinem Bücherstapel unter´m Arm wieder rein. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 03.03.2020, 15:20



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich habe gerade Three women (Lisa Taddeo) angefangen und vorher Friesennerz von Nané Lenard gelesen. Weiter geplant für März sind Der Salzpfad (Raynor Winn) und Denn du sollst sterben (Deborah Crombie). Ich habe durch die monatliche Bücherfrage schon oft Anregungen bekommen und bin gespannt, was ihr so lest.

von Sonnenkäferchen am 03.03.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ich hole mir auch immer Anregungen. Hier liegen noch perfect silence (Helen Fields Ein Mann seiner Klasse (Christian Baron) Dunkelgrün fast schwarz (Mareike Fallwickl) Sommer bei Nacht (Jan Costin Wagner) Mal sehen, wozu ich Lust habe Gruß Moira (planlos)

von Moira am 03.03.2020, 19:34



Antwort auf Beitrag von Moira

Danke Ursel, dass Du den März übernommen hast. Zur Zeit lese ich: Die Hungrigen und die Satten von Timur Vermes, passt gerade sehr gut zum aktuellen Thema der Grenzöffnungen. Aber vorsichtig, bittere Humor. Bin noch nicht fertig, mal gucken, ob ich das Buch in den Urlaub mitnehmen. Geplant habe ich für meinen Urlaub: Drei Frauen, wird ja hoch gelobt Friedhof der Krustentiere von Krischan Koch, lustiger Krimi Laufe, Isabel Bogdan Antti Tuomainen hat ein neues Buch herausgebracht, evtl. kaufe ich mir das noch. Herrlicher Humor aus Finnland. Mal gucken, was es wird, oder etwas ganz anderes. LG

von Maxikid am 04.03.2020, 09:17



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Die Hungrigen und die Satten hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen (und wohl noch nicht gelesen...), und erst gestern dachte ich, ob ich mir das Buch einfach mal kralle... Zudem lesen noch "Das Fundstück" und "Papierjunge" hier rum und wollen gelesen werden.

von Jayjay am 08.03.2020, 08:38



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Zur Zeit lese ich: "Police" (deutsch: "Koma") von Jo Nesbo, Teil 10 in der Harry-Hole-Krimireihe. Es gefällt mir, wie alle vorherigen Bände, gut, ist aber meiner Meinung nach eher einer der schwächeren Bände. Zeitgleich lese ich "Nichts ist, wie es scheint" von Michael Butter, ein Sachbuch über das Phänomen der Verschwörungstheorien. Sehr interessant! Ich habe hier noch gut 50 ungelesene Bücher liegen und weiß noch nicht, was ich als nächstes lesen werde.

von Salkinila am 04.03.2020, 10:25



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich habe noch einen großen Stapel ungelesener Bücher, aber als nächstes werde ich wohl Ostriesenhölle von Klaus-Peter Wolf anfangen, das lacht mich schon immer an ;). Danach? Mal gucken, wonach mir der Sinn steht.

von kuestenkind68 am 04.03.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Vanitas 2 von Ursula Poznanski ist herausgekommen. Das Buch werde ich mir gleich für den Urlaub besorgen. LG

von Maxikid am 05.03.2020, 14:39



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich lese gerade D. Lagercrantz “Verschwörung“ im stil von stieg larson. Es liest sich ganz gut, allerdings habe ich die original Trilogie vor Jahren gelesen, so dass ich keinen direkten Vergleich zwischen den zwei Autoren ziehen kann

von Irish83 am 05.03.2020, 19:30



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Gestern habe ich mit "Liebe und Verderben" von Kristin Hannah begonnen. Danach habe ich mir "Emma" von Jane Austen vorgenommen. Und dann beginnt schon bald der Osterurlaub...bis dahin muss ich mir noch überlegen welches Buch mich begleiten darf ;-)

von mimavi am 06.03.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich lese gerade "Das Feld" von Robert Seethaler, Kurzgeschichten. Ich mag seinen Stil. Allerdings fehlt mir im Moment generell irgendwie die Muße zum Lesen, Band 3 von Carmen Korn habe ich einfach wieder ins Regal gepackt

Mitglied inaktiv - 09.03.2020, 10:11