Bücherforum

Forum Bücherforum

Gebrauchte Bücher kaufen bei amazon?!

Thema: Gebrauchte Bücher kaufen bei amazon?!

Hallo ihr Leseratten! Vielleicht kann mir das mal jemand erklären wie das funktioniert. Ich hab jetzt zwei mal was bei amazon gekauft und bin sehr zufrieden. Ich habe aber gesehen das man dort auch gebrauchte Bücher kaufen kann. DAs wäre ja vielleicht auch was für mich. Hat da wer Erfahrung damit? Wie läuft sowas ab? Ähnlich wie xbay oder wie? Freue mich über jede Antwort. Olivia, die gerade "Rachel im Wunderland" von Marian Keyes liest.

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das geht per Lastschrift oder Karte, also nix mit Vorkasse oder Rechnung. Und der Versand kostet pauschal 3 Euro, ist also schon ziemlich happig. Das lohnt sich wirklich nur bei sehr guten Angeboten. Die Anmeldung und Bestellung ist einfach und gut erklärt, da kannst Du sicher nix falsch machen. LG, Irina.

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde nicht dass es sich lohnt. Ich kaufe meistens mehrer Bücher dass ich über 20,-- komme (bzw. z.Zt. ist Versand gratis) und da komme ich schon billiger denke ich. Wenn ein gebrauchtes Buch 3,-- kostet + 3,-- Versand, und das Buch kostet viel. 6 oder 7,-- kaufe ich es lieber neu. lg max

Mitglied inaktiv - 29.07.2004, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe gebrauchte Bücher immer bei www.booklooker.de Die sind nicht teuer und auch das Porto geht. Wird von Privatleuten verkauft. Ich selber habe auch Bücher dort stehen, wenn du mal gucken magst. Unter Toensel. LG Tine

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Olivia, ich kaufe ab und zu mal gebrauchte Bücher bei amazon. Vor allem, wenn es die Bücher neu nicht mehr gibt, finde ich das toll. Klar sind die Versandkosten ziemlich happig, doch die Bücher waren immer in einem guten Zustand. Heute sind gerade wieder zwei für meine Tochter gekommen, also die sind nagelneu. Da relativiert sich auch der Preis. Bei xbay häte ich garantiert viel mehr bezahlt. Ich kann es Dir also nur empfehlen. Viele Grüße Katrin

Mitglied inaktiv - 30.07.2004, 14:36