Bücherforum

Forum Bücherforum

Frage zu Liliane susewind

Thema: Frage zu Liliane susewind

Hallo ihr Lieben, Unsere Tochter hat nun die erste Klasse beendet und ist begeisterte Leserin. Gerne möchte sie nun mit der Reihe um Liliane susewind anfangen. Ich habe gesehen, dass es einmal Bücher ab 6 gibt (,hier mit etwas größerem dafür auch weniger Text gibt und mit bunten Bildern) und eben die klassischen Ab 8 Kann mir jemand sagen ob es sich bei den Büchern ab 6 um eine gekürzte Variante der Bücher handelt die eigentlich ab 8 sind oder sind es komplett losgelöste Geschichten? Da hab ich noch nicht durchgeblickt :-) Vielen Dank!

von 123sarah123 am 31.07.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Keine gekürzten Geschichten in den Büchern ab 6J.. In jedem Buch egal ob ab 6J. oder ab 8J. steht eine vollständige und eigenständige Geschichte. Allerdings bauen die Bücher aufeinander auf. Daher wäre es gut, wenn mit dem ersten begonnen wird. Leider ist das erste Buch ab 8J. dort wird erklärt, wer Liliane Susewind ist. Wie und warum sie neu an die Schule gekommen ist. Einen Freund findest. Es wäre nicht verkehrt das erste buch vorzulesen. und dann die Bücher ab 6J. selbst lesen zu lassen. Mehr Information ist hier zu finden: https://www.liliane-susewind.de/lillis-abenteuer/

von Reh77 am 31.07.2018, 09:21



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Das sind eigenständige Geschichten für Leseanfänger. Sie setzen allerdings voraus, dass man die Handlung und die Charaktere kennt. Wenn Deine Tochter die "richtigen" Bücher noch nicht allein lesen kann, wäre es vielleicht eine Idee, ihr zunächst den ersten Band vorzulesen und sie dann einen der kleinen Bände selbst lesen zu lassen.

von stjerne am 31.07.2018, 09:21



Antwort auf Beitrag von stjerne

Vielen Dank für eure Antworten Also würden wir am besten mit band 1 gemeinsam ab 8 starten und dann lauf die ab 6 Jahren übergehen und irgendwann dann die ab 8 lesen, richtig?

von 123sarah123 am 31.07.2018, 13:34



Antwort auf Beitrag von 123sarah123

Würde ich so empfehlen. Du hast PN.

von Reh77 am 31.07.2018, 13:48