Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 31.08.2017, 20:38 Uhr

Frage zu 2. Tolino unter gleichem Account

Ich habe einen Tolino und einen Kindle. Den Tolino nutze ich fast ausschließlich für onleihe, ab und zu kaufe ich mal ein Buch für den Tolino (das meiste aber über den Kindle).

Jetzt möchten wir unserem 8-jährigen Sohn einen Tolino zum Geburtstag schenken. Dieser soll unter meinem Thalia-Account und meiner Adobe-ID laufen, damit er unter meinem Account bei der onleihe Bücher leihen kann. Und natürlich kann er bei Thalia ja noch keinen eigenen Account mit 8 Jahren haben.

Ich lese jetzt immer, dass es möglich ist, bei mehreren Geräten unter einem Account, die gekauften Bücher auf allen Geräten zu lesen. Das genau will ich NICHT. Mein Sohn soll natürlich keinen Zugriff auf meine Bücher haben und ehrlich gesagt, muss ich jetzt auch nicht die Olchis in meiner Bibliothek sehen.

Beim Kindle kann ich auswählen, an welches Gerät ich die gekauften Bücher senden lasse. Geht das beim Tolino auch oder wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Frage zu 2. Tolino unter gleichem Account

Antwort von bine+2kids am 01.09.2017, 8:29 Uhr

Kann bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, aber bei uns ist die Bücherei für Kinder kostenfrei in sofern könnte er doch einen eigenen Account bekommen. Und bei Amazon gibt es doch diese Gutscheine, gibt es die bei Thalia auch, dann kannst du auch einen Account einrichten, halt im Prepaid Systhem.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 2. Tolino unter gleichem Account

Antwort von bine+2kids am 01.09.2017, 8:36 Uhr

Hab mal geschaut. Bei Thalia hab ich das jetzt nicht gefunden aber bei Buecher.de die haben Geschenkgutscheine. Und natürlich auch Tolinos.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 2. Tolino unter gleichem Account

Antwort von dhana am 01.09.2017, 16:02 Uhr

Hallo,

also bei Adobe geht es - bis zu 5 Geräte können mit einer gemeinsamen ID autorisiert werden - was also sicher geht, wäre die Bücher von Thalia auf den Computer runterladen und dort auf die Reader zu verteilen. Würde ich dir eh empfehlen - dann hast du Kontrolle welche Bücher sich dein Sohn auf den Reader von deinem Acc. runterläd.
Ob das zugreifen auf einen Acc. geht weiß ich nicht - habe ich noch nie ausprobiert - denke aber das es bei der gemeinsamen ID dann auch egal ist, man muss ja auch mit einem neu gekaufen Reader zugreifen können.

Bei Onleihe ist es auch egal wer sich in der Onleihe mit dem PW anmeldet - bei uns nutze ich das auch mit meinem Sohn gemeinsam - er leiht sich Hörbücher aus und ich ebooks... nur die Adobe-ID muss halt auf beiden Geräten gleich sein.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu 2. Tolino unter gleichem Account

Antwort von bine+2kids am 13.09.2017, 7:43 Uhr

Und wie hast du das Problem gelöst?
Bin mal neugierig.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.