Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dbirne am 05.10.2004, 22:21 Uhr

frage wegen diana gabaldon...highland-saga

hallo,
also ich bin von ihren büchern total fasziniert. ich habe innerhalb von 2 monaten alle 5 bände verschlungen.

nun mal meine frage:
stimmt es, dass die autorin schon an band 6 bastelt.

weiss das vielleicht jemand, der auch ein fan ihrer bücher ist?

 
6 Antworten:

Re: frage wegen diana gabaldon...highland-saga

Antwort von Incor am 06.10.2004, 10:30 Uhr

Hallo,

die ersten 4 Bände habe ich auch verschlungen, den 5. dann aber nicht mehr gelesen, weil die Rezensionen nicht so überwältigend waren.
Meinst du, es lohnt sich?

Auf jeden Fall gibt es noch kein konkretes Erscheinungsdatum für Band 6, der dann ja auch erstmal auf Englisch erscheinen wird und "A Breath of Snow and Ashes" heißen soll.

Diana Gabaldon hat aber mit einer der Nebenfiguren aus der Highlander-Serie, Lord Grey, eine neue Krimi-Reihe angefangen, der erste Band heisst "Das Meer der Lügen", vielleicht wäre das ja was zur Überbrückung für dich;-)

LG
Incor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen diana gabaldon...highland-saga

Antwort von dbirne am 06.10.2004, 16:30 Uhr

also band 5 hatte ich in einer woche durch. auf die aussagen anderer verlasse ich mich nicht so. das buch wahr einfach toll und allein schon die neugier, wie es mit claire, jamie, brianna und roger weitergeht, da musste ich einfach weiterlesen.

ich kann es wirklich nur empfehlen.

das meer der lügen habe ich mir schon besorgt.

es gibt aber noch ein buch von d. gabaldon was ich mir auch schon geholt habe : die flammen der hölle.

mal sehn wie es da mit lord john grey weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen diana gabaldon...highland-saga

Antwort von Nimmersatt am 06.10.2004, 16:43 Uhr

Ihr schwärmt ja alle so von diesen Büchern. Um was geht es da denn? Kann ich mal ne kurze Inhaltsangabe bekommen?
Danke!!
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen diana gabaldon...highland-saga

Antwort von Beatrix in Canada am 06.10.2004, 19:17 Uhr

Ich wuerd einfach immer mal wieder auf ihrer Webseite reinschauen. Dort gibt es dann auch Updates wie weit sie mit dem neuen Band ist:

http://www.cco.caltech.edu/~gatti/gabaldon/gabaldon.html

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen diana gabaldon...highland-saga

Antwort von Gaby S. am 06.10.2004, 21:53 Uhr

Hallo,

also die ersten 4 hab ich auch ruckzuck durch gehabt.
Und mußte dann Jahrelang auf Band 5 warten. Natürlich hab ich ihn direkt bestellt, als es zu bestellen ging uznd hatte ihn dann auch recht früh.
Dieses Buch hat mich dermasen enttäuscht. Seitenlanges geschwafel üner die pupser und rülpserei von Baby Jemmy. Ne also dieses Buch kännte gut 300 Seiten dünners ein, wenn DG sich ein bischen aufs wesentliche konzentriert hätte.
Nunja, aber trotzdem werde ich den 6 Band sobald er auf Deutsch zu haben ist auch wieder lesen. Neugierig bin ich ja schon wie es mit allen weitergeht.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht umsonst ist Diana...

Antwort von berlingirl am 13.10.2004, 19:00 Uhr

...auf Platz 11 der 50 beliebtesten Bücher der Deutschen gekommen (Das große Lesen beim ZDF). Ich fand nur furchtbar, wie sie das Buch bei der Vorstellung ignoriert haben (es handelte sich um "Feuer und Stein") bzw. es lächerlich gemacht haben. Klar, ist ja nur auf Platz 11 gekommen und "nur" ein blöder Frauenroman.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.