Bücherforum

Forum Bücherforum

Frage hab!!! Kennt das jemand und hat Erfahrung?

Thema: Frage hab!!! Kennt das jemand und hat Erfahrung?

Hallöchen, kennt jemand das Buch "Jedes Kind will schlafen"? Bitt enicht verwechseln mit "Jedes Kind kann schlafen lernen", denn schreien soll unser Kleiner auf keinen Fall!!!! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder welche Bücher haben euch geholfen?

Mitglied inaktiv - 03.09.2004, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Buch haben wir nach dem Ausprobieren der tollen Tipps in den Muelleimer geworfen. Es wird dort nach einem Schema empfohlen, wie lange und intensiv m,an taeglich das Kind bruellen lassen soll. Unsere Tochter hat sich euf diese Weise bis zu 8 x erbrochen nachts, weil sie sich in Rage geschrien hatte. Ich bin immer noch der Meinung, dass das schreiende Kind etwas will, und sei es nur Naehe. Ich finde es Unfug, wenn behhauptet wird, das Kind wuerde "seinen Willen" bekommen, wenn die Eltern es herausnehmen bzw. herumtragen. Es fehlt dem Kleinen Kind einfach an der Faehigkeit, so durchtriebn und bewusst die Eltern zu trietzen. Ich schlafe bei meiner Tochter bekennend - und das seit 3 Jahren. LG

Mitglied inaktiv - 03.09.2004, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn euer problem? habe bei meiner ersten tochter auch vieles ausprobiert!

Mitglied inaktiv - 05.09.2004, 00:16