Bücherforum

Forum Bücherforum

Fantasy

Thema: Fantasy

Hallo! Wer kann mir gute Fantasy-Bücher empfehlen? Nicole

Mitglied inaktiv - 13.10.2004, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann liebt die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett, Bücher von Wolfgang Hohlbein oder von Robert Asprin (Ein Dämon zuviel usw.) LG Baer

Mitglied inaktiv - 13.10.2004, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, um Dir raten zu können, müsstest Du mal schreiben was Du bisher so gelesen hast, bzw. was Dir gefallen hat. Es gibt nämlich so viele verschiedene Richtungen. Grüsse Tanja

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich mag auch Wolfgang Hohlbein sehr gerne, aber nicht alles. Am besten haben mir die Märchenmond-Romane, Dreizehn, Katzenwinter und ein paar andere gefallen, die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat. Mein absoluter Favorit ist aber Margit Sandemo mit ihrer Eivolk-Saga, eine Mischung aus Fantasy, Historie, Romantik :-) Leider sind aber von den 47 Bänden, die sie geschrieben hat, nur 9 ins Deutsche übersetzt worden :-((( Und ab Band 5 gehen die Preise bei xbay und ähnlichen Anbietern ins Uferlose, da sie nicht mehr verlegt werden... meiner meinung nach lohnt es sich aber! Ach ja, da gibt es noch Diana L. Paxson mit Ihrer Nibelungen- Saga, super geschrieben. Und einige deutsche Fantasyautoren haben sich mal zusammen geatan und auch einen Nibelungen-Zyklus mit 10 ? Bänden herausgebracht, hat mir total gut gefallen. Wenn Du willst, mail mich an, dann kann ich Dir näheres sagen, sprengt sonst den Rahmen :-( LG Andrea LG Andrea

Mitglied inaktiv - 14.10.2004, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Romane von Terry Pratchett sind klasse - sehr lustig und strotzend von skurillen Einfällen! Ich habe gerade von Philip Pullmann "Der goldene Kompaß" gelesen, und dieser Roman (1. Teil der Trilogie) vereint Fantasy, Märchen und Thriller zu einem total spannenden und wunderbaren Roman. Die Romane von Terry Brooks sind auch schön. "Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bemmann ist auch atmosphärisch dicht und hat mich lange beschäftigt. LG Antje

Mitglied inaktiv - 15.10.2004, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Lieblings Fantasy Autorin ist Marion Zimmer Bradley!!!

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Lieblingsautorin ist auch Marion Zimmer Bradley!!!!!!!! Man sollte vielleicht nicht gerade mit 'Die Nebel von Avalon' anfangen (etwas schwer für den Einstieg). Aber ich kann die Bücher über ihre Welt Darkover empfehlen oder ihre Bände mit Kurzgeschichten, in denen auch andere tolle Autoren zu Wort kommen. Ciao Anja

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, was witzig gemachte Fantasy angeht, kann ich den anderen nur zustimmen: Pratchett ist ein Brüller! Ebenfalls etwas in die Richtung gehen noch Carolyn Cushman, Robert Rankin und die Xanth-Bücher von Piers Anthony (auch sehr witzig) Wenn du eher die klassische Fantasy bevorzugst, wären da außer M. Zimmer Bradley und Diana Paxson noch David Eddings und die Merlin-Reihe von Mary Stewart. Außerdem sind Die beiden Kane-Bücher von Karl Edward Wagner auch ziemlich spannend. Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 19.10.2004, 14:27