Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole122 am 13.10.2004, 21:07 Uhr

Fantasy

Hallo!
Wer kann mir gute Fantasy-Bücher empfehlen?
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Fantasy

Antwort von Baer am 13.10.2004, 22:29 Uhr

Mein Mann liebt die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett, Bücher von Wolfgang Hohlbein oder von Robert Asprin (Ein Dämon zuviel usw.)
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy

Antwort von tanjaundihremädels am 14.10.2004, 10:17 Uhr

Hallo Nicole,

um Dir raten zu können, müsstest Du mal schreiben was Du bisher so gelesen hast, bzw. was Dir gefallen hat.
Es gibt nämlich so viele verschiedene Richtungen.

Grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy

Antwort von martin&marie am 14.10.2004, 17:27 Uhr

Hallo,

also ich mag auch Wolfgang Hohlbein sehr gerne, aber nicht alles. Am besten haben mir die Märchenmond-Romane, Dreizehn, Katzenwinter und ein paar andere gefallen, die er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat.

Mein absoluter Favorit ist aber Margit Sandemo mit ihrer Eivolk-Saga, eine Mischung aus Fantasy, Historie, Romantik :-) Leider sind aber von den 47 Bänden, die sie geschrieben hat, nur 9 ins Deutsche übersetzt worden :-((( Und ab Band 5 gehen die Preise bei xbay und ähnlichen Anbietern ins Uferlose, da sie nicht mehr verlegt werden... meiner meinung nach lohnt es sich aber!

Ach ja, da gibt es noch Diana L. Paxson mit Ihrer Nibelungen- Saga, super geschrieben. Und einige deutsche Fantasyautoren haben sich mal zusammen geatan und auch einen Nibelungen-Zyklus mit 10 ? Bänden herausgebracht, hat mir total gut gefallen. Wenn Du willst, mail mich an, dann kann ich Dir näheres sagen, sprengt sonst den Rahmen :-(

LG
Andrea
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy

Antwort von Frosch am 15.10.2004, 14:00 Uhr

Hallo!

Die Romane von Terry Pratchett sind klasse - sehr lustig und strotzend von skurillen Einfällen!
Ich habe gerade von Philip Pullmann "Der goldene Kompaß" gelesen, und dieser Roman (1. Teil der Trilogie) vereint Fantasy, Märchen und Thriller zu einem total spannenden und wunderbaren Roman.

Die Romane von Terry Brooks sind auch schön.

"Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bemmann ist auch atmosphärisch dicht und hat mich lange beschäftigt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy

Antwort von Brianna am 17.10.2004, 9:58 Uhr

Meine Lieblings Fantasy Autorin ist Marion Zimmer Bradley!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy

Antwort von Mattibärchen am 17.10.2004, 19:22 Uhr

Hi,

meine Lieblingsautorin ist auch Marion Zimmer Bradley!!!!!!!!
Man sollte vielleicht nicht gerade mit 'Die Nebel von Avalon' anfangen (etwas schwer für den Einstieg). Aber ich kann die Bücher über ihre Welt Darkover empfehlen oder ihre Bände mit Kurzgeschichten, in denen auch andere tolle Autoren zu Wort kommen.

Ciao
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fantasy

Antwort von cheese am 19.10.2004, 14:27 Uhr

Hallo Nicole,
was witzig gemachte Fantasy angeht, kann ich den anderen nur zustimmen: Pratchett ist ein Brüller! Ebenfalls etwas in die Richtung gehen noch Carolyn Cushman, Robert Rankin und die Xanth-Bücher von Piers Anthony (auch sehr witzig)
Wenn du eher die klassische Fantasy bevorzugst, wären da außer M. Zimmer Bradley und Diana Paxson noch David Eddings und die Merlin-Reihe von Mary Stewart.
Außerdem sind Die beiden Kane-Bücher von Karl Edward Wagner auch ziemlich spannend.

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.