Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.01.2018, 22:51 Uhr

Fange gleich mit Leere Herzen an.....wäre dann das 4. Buch von ihr...

He nochmal!

das problem mit dem Schnell-Lesen und Schnell-Hören kenen ich auch gut.
Man wil lja uch noch anderes machen, und ich lese eben auchFachliteratur.

Zur anderen Frage:
Prinzipiell sind meine Damen sehr offen, ich will sie nun wirklich nicht schlecht machen.
Die Unwissenheit über Diktaturen, Überwachungsstaaten, Bombenkrieg und Hunger, und Flucht etc. - das hatten wir eben alles sehr viel näher als die Dänen, insofern glaube ich (wie meine Tochter auch und etliche, die ich kenne), das ist eher ein dänisches Problem.
Es fehlen die Erfahrung und die Phantasie - und das größere Vertrauen der Dänen in ihre Staatsobrigkeit, zueinander etc. beruht eben genau auf diesen fehlenden Erfahrungen und ist ja eigentlich schön.
Nur eben schwierig, wenn man dann aus einer ganz anderen Sichtweise/Kultur kommt.

Ich glaube nicht, daß ich ihn in den nächsten Jahren nochmal Juli Zeh verkaufen kann - da darf ich sicher froh sein, wenn wir wieder mal was Deutsches lesen.
Wobei "Altes Land" zwar durchaus gern von mir gesehen ist, aber nicht M;EIN Wunsch war.
ich habe noch Christoph Hein vorgeschlagen für diese Saison, der kommt auch noch...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.