Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy02 am 26.10.2004, 9:28 Uhr

Eure Lieblingsbücher

Hallo,

jetzt kommen ja wieder die langen abende und ich möchte mich mit Bücher eindecken, nur weiß ich garnicht welche ich mir kaufen soll.
Nennt mir doch mal eure absoluten Lieblingsbücher, die spannend und fesselnd sind, aber nicht so grussselig, da ich ein kleiner Angsthase bin :-).

LG Christiane

 
7 Antworten:

ich fand Buntschatten und Fledermäuse...

Antwort von Nimmersatt am 26.10.2004, 14:21 Uhr

...von Axel Brauns toll. Da beschreibt ein Autist seine Kindheit und Schulzeit - wie er alles Wahrgenommen hat. War beeindruckend.
Dann fand ich "Den kleinen Hobbit" von Tolkien toll, wenn du auf Fantasie stehst.
Wenn du Krimis magst, schreibt Minette Walters gut.
Viel spaß beim Lesen.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elizabeth Peters Bücher TOP

Antwort von Leolu am 26.10.2004, 18:24 Uhr

Hallo!
Meine Lieblingsbücher ist die Reihe über Amelia Peabody von Elizabeth Peters (sind inzwischen 14 Bände zwischen 250-600 Seiten). es handelt sich um historische Kirminalromane, sprich Augrabungen vor ca. 100 in Ägypten. Ist aber auch gleichzeitig ein Frauenroman aus sicht der Heldin geschrieben, die ja in dieser Zeit eigentlich nicht viel zu sagen haben. Aber eine unkonventionelle Familie unterstützen sie bei allem. Ich lese sämtliche Bücher meist zwei mal im jahr so toll finde ich sie. Es wäre aber ratsam mit dem ersten Band anzufangen und nicht durcheinander zu lesen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elizabeth Peters Bücher TOP

Antwort von Leolu am 26.10.2004, 18:29 Uhr

Hallo!
Meine Lieblingsbücher ist die Reihe über Amelia Peabody von Elizabeth Peters (sind inzwischen 14 Bände zwischen 250-600 Seiten). es handelt sich um historische Kirminalromane, sprich Augrabungen vor ca. 100 in Ägypten. Ist aber auch gleichzeitig ein Frauenroman aus sicht der Heldin geschrieben, die ja in dieser Zeit eigentlich nicht viel zu sagen haben. Aber eine unkonventionelle Familie unterstützen sie bei allem. Ich lese sämtliche Bücher meist zwei mal im jahr so toll finde ich sie. Es wäre aber ratsam mit dem ersten Band anzufangen und nicht durcheinander zu lesen.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elizabeth Peters Bücher TOP

Antwort von Tirah am 27.10.2004, 13:00 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen - die Amelia Peabody-Bücher sind so lustig geschrieben und trotzdem spannend. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von Debbi am 27.10.2004, 22:10 Uhr

Ich lese gerne Bücher von

- Barbara Wood (da sind alle klasse, vor allem die dicken Schinken)

- Rebecca Ryman (Wer Liebe verspricht und Wer Dornen sät)

- Die Reihe von Diana Gabaldon (Bd. 1 Feuer und Stein ....)

- Rebecca Gable (Das Lächeln der Fortuna, die anderen sind aber auch klasse)

Vielleicht ist ja was dabei!

Es gibt auch ein paar schöne Bücherforen, z. B. www.buecher4um.de wo man sich Anregungen holen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von AB am 27.10.2004, 23:26 Uhr

Hallo

* Erziehungsratgeber aller Art
(ernsthaft)
-------
* alle Bücher v. Henning Mankell und Stephen King
-------
* die neue Buchsonderreihe der BILD-Zeitung ( Der Pate,Hannas Töchter,Shining usw.)

MFG

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsbücher

Antwort von paddies am 28.10.2004, 17:28 Uhr

Hallo,
ich finde die Bücher von Rebecca Gable toll. Vor allem "Das Lächeln der Fortuna" kann ich sehr empfehlen. Jetzt lese ich "Jagdfieber" von ihr. Ist ein Krimi und sehr spannend (auch gut recherchiert).
Als leichtere Kost kann ich Dir empfehlen:
"Neue Vahr Süd" und "Herr Lehmann" von Sven Regener. Gerade "Neue Vahr Süd" entführt Dich zurück in die frühen 80er. War klasse. Und wenn Du noch mal ein Hauch kurz vor Wende spüren möchtest, dann "Herr Lehmann". Am besten Du liest beide, Herr Lehmann ist in Neue Vahr Süd der jugendliche Lehmann. Obwohl "Herr Lehmann" zuerst erschien, kanmn ich nurt empfehlen, "Neue Vahr Süd" zuerst zu lesen.

VG
Patrick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.