Bücherforum

Forum Bücherforum

Die Bücherdieben

Thema: Die Bücherdieben

Ihr Lieben, ich bin gerade auf Seite 40 und weiß nicht, ob ich weiterlesen soll.? Es wurde mit von so vielen ans Herz gelegt. Muss ich evtl. noch Geduld haben oder ist der Schreibstil einfach nur nichts für mich? LG maxikid

von Maxikid am 20.01.2021, 20:15



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hi, so ging es mir auch. Ich habs durchgezogen und es letztendlich nicht bereut. Die Geschichte mitsamt dem Schreibstil ist "anders". Aufgrund der Lobeshymnen anderer dachte ich manchmal, dass es wohl an meinem mangelnden Intellekt liegt.... Weiterempfohlen hatte ich das Buch damals nicht. LG

von mimavi am 20.01.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von mimavi

Hi, danke Dir. Ich dachte auch schon, ich wäre zu blöd. LG

von Maxikid am 20.01.2021, 21:21



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Mir ging es genauso: ich hab mich damals auch recht schwergetan, aber irgendwann hat es mich dann doch in den Bann gezogen. Aber in die allgemeinen Lobeshymnen würde ich auch nicht einstimmen.

von Jomama am 21.01.2021, 15:54



Antwort auf Beitrag von Jomama

Bis jetzt auf Seite 170 und es gefällt mir inzwischen viel besser. LG

von Maxikid am 22.01.2021, 08:06



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Meine Tochter hat es auch bekommen und angefangen und nicht weiter gelesen, zumindest nicht gleich. Ich muss mal fragen, ob sie es jetzt fertig gelesen hat. LG Muts

von Muts am 24.01.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich brauchte auch Zeit, um da rein zu kommen. Es ist ein gutes Buch, aber in die Lobeshymnen stimme ich auch nicht ein. Da haben mir andere deutlich besser gefallen. Unterleuten von Juli Zeh zum Beispiel oder Der Gesang der Flusskrebse.

von kuestenkind68 am 27.01.2021, 16:49



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Ich bin jetzt mitten drin und finde es jetzt ganz gut. LG

von Maxikid am 27.01.2021, 17:33



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Das waren auch zwei sehr gute Bücher. LG

von Maxikid am 28.01.2021, 09:40