Bücherforum

Forum Bücherforum

Das magische Baumhaus

Thema: Das magische Baumhaus

Hallo, gibt es eine Bücherreihe für Kinder ab 8 Jahren, die ähnlich aufgebaut ist, wie Das magische Baumhaus? Meine Tochter hat die Bücher davon echt verschlungen, hat aber nun so gut wie alle durch und wir wissen nicht recht, was sie sich als nächstes vornehmen könnte. Habt ihr Tipps?

von lalaluna am 12.02.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von lalaluna

Die Zeitdetektive ?

von cosma am 14.02.2013, 14:41



Antwort auf Beitrag von cosma

der magische stein von jens schumacher ist ganz ähnlich wie das baumhaus, 2 kinder gehen mit hilfe eines magischen steins auf zeitreise. mein sohn hat die bücher lieber gemocht als das baumhaus ;-) ansonsten hab ich eher jungs-tipps ;-): das geheime dinoversum, natürlich die 5 freunde-reihe oder auch die knickerbocker-bande... vielleicht aber auch was für deine tochter, wenn sie die baumhaus bücher toll fand... die "tatort erde" " tatort forschung" und "tatort geschichte" reihen sind vielleicht noch zu schwer, aber wenn sie viel und gerne liest, vielleicht auch schon was ...

von zauberwaldmädel1 am 14.02.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von zauberwaldmädel1

Das sind doch schon mal ein paar gute Tipps. Ich werde mal danach stöbern gehen und dann ein paar Exemplare ordern.

von lalaluna am 15.02.2013, 18:43



Antwort auf Beitrag von lalaluna

Hallo meine liest auch die 5 Freunde und die 3 !!! bzw auch die 3???. Hat auch das ein oder andere von TKKG und die Pizzabande gelesen. LG jenn

von Jenn am 17.02.2013, 20:52