kostenlos anmeldenLog in
 
 
Bücherforum Bücherforum
Geschrieben von Rapunzelchen am 16.10.2017, 21:46 Uhr zurück

Re: Das Mädchen Wadjda

Hier sind wirklich Buch und Film ganz nah. Nur sehr wenige Szenen fehlen komplett , ich meine es sind nur zwei Szenen.
Bei uns gab es auch den großen Aha-Effekt: ja, es gibt wirklich Länder in denen Frauen nicht Rad oder Auto fahren dürfen, Mehrfrauen-Ehe. Umziehen im Kaufhaus auf der Toilette etc.
Ich finde man lernt viel von dem Buch. Und wird weltoffener.
Sowohll für Buch wie Film klare Empfehlung.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Rapunzelchen   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Bücherforum
Mobile Ansicht