Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp 7 Jährige

Thema: Buchtipp 7 Jährige

Hallo, Ihr Leseratten, helft Ihr mir weiter? Meine Kleine ist jetzt in die 1. Klasse gekommen und wird 7 Jahre. Ich suche nach Büchern, die ihrem Alter entsprechen und die ich abends vorlesen kann, vor dem Zubettgehen. Ich freue mich auf Eure Vorschläge und grüsse aus Bayern! Ulli

Mitglied inaktiv - 22.09.2004, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen Maedchen "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuehrer" vorgelesen. Sie waren begeistert. Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

ist es hier nicht mehr üblich, sich zu bedanken, bzw. auf Fragen zu antworten. Komisches Forum ;-)) LG Ulli

Mitglied inaktiv - 24.09.2004, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Aus der Leselöwen-Reihe findest du bestimmt was. Die Bücher von Otfried Preußler ("Die kleine Hexe", "Der kleine Wassermann", "Räuber Hotzenplotz") kommen meist noch gut an, und bei Astrid Lindgren wirst du bestimmt auch fündig (z.B. "Die Kinder aus der Krachmacherstraße") Viel Spaß beim "Lesekuscheln" Baer

Mitglied inaktiv - 25.09.2004, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mit unsere knapp siebenjährigen habe ich grad ein "karo karotte" buch gelesen. hab grad die autorin nicht im kopf aber findest du sicher bei amanzon. ansonsten wirklcih die leselöwen und die "klassiker" es gibt auch conniebücher für größere daniela

Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

f

Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 21:16