Bücherforum

Forum Bücherforum

Was lest ihr gerade

Thema: Was lest ihr gerade

Ich habe gerade ein Buch beendet "was man von hier aus sehen kann "und bin jetzt ganz melancholisch. Wunder wunder wunderschön. Manche Bücher WILL man gar nicht zu Ende lesen weil es dann vorbei ist. Jetzt sitze ich da ohne Buch. Ich habe noch einen ungrlesenen Thriller von Jeffrey Deaver herumstehen. Und den angefangen Kluftiger Roman "Kluftinger "-Mann ist das dämlich. Tja. Was lest ihr denn gerade?

Mitglied inaktiv - 09.09.2018, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade fertig gelesen, Der Freund von Joakim Zander. Toller Thriller Fange jetzt mit Überbitten von Deborah Feldman An. Unorthodox war schon toll...bin gespannt

von Maxikid am 09.09.2018, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

" Die Frauen am Fluss" von Katherine Webb..

von insel.omi am 09.09.2018, 14:03



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Hallo, Ich lese gerade „Geschichte der Bienen“ von Maja Lunde.

von Kitty31 am 09.09.2018, 15:54



Antwort auf Beitrag von Kitty31

Oh..das hatte ich auch schon in der Hand. Ist das gut?

Mitglied inaktiv - 09.09.2018, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Macht nachdenklich und öffnet sicherlich dem einen oder anderen die Augen, aber vom Stil her hat es mich nicht total vom Hocker gerissen. Ich würde es als "nett, kann man lesen" beschreiben.

von blubb12 am 10.09.2018, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Leider ist das Buch nicht so toll, wie der Buchrüchen verspricht. Es sind Geschichten verschiedener Personen mit Bienen. Es lässt sich gut lesen, aber es fehlt die Spannung. Bin froh wenn ich es hinter mir habe. Lg

von Kitty31 am 12.09.2018, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lese gerade Kings of Cool von Don Winslow. Ich brauchte etwas, um reinzukommen, aber jetzt finde ich das Buch einfach klasse! So lässig geschrieben!

von angelok82 am 09.09.2018, 22:16



Antwort auf Beitrag von angelok82

Illuminati von Dan Brown

von Tess@ am 10.09.2018, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

"I am Pilgrim" von Terry Hayes. Eigentlich gar nicht mein Genre (Agententhriller) und die Geschichte ist nicht unbedingt sehr glaubwürdig, aber das Buch ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

von Salkinila am 10.09.2018, 11:18



Antwort auf Beitrag von Salkinila

Hallo Ich.lese gerade Der Wolkenatlas Hab erst angefangen... Unorthodox Hab ich auch gelesen.. Es hat einen innerlich echt berührt.. ... Die Frauen wo Blumen kaufen.. War ein schönes in Spanien spielendes Buch.. Aber schon anspruchsvoll!!.. ... Die kleine Sommerküche am.Meer.. Ein schönes Sommer Buch.. Aber schon bisle zum nachdenken an manchen Stellen.. Liebe Grüße Claudia

von Smudo am 11.09.2018, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Gestern habe ich "Oxen - gefrorene Flammen" und damit die Danehof-Triologie von Jens Henrik Jensen beendet. Fand' ich sehr spannend. Spielt in Dänemark. Jetzt muss ich da wohl mal in den Urlaub hin. *lach* Heute Abend werde ich wohl "Das gefrorene Licht" von Yrsa Sigurdardottir beenden und danach suche ich mir blind ein neues Buch vom SUB.

von shinead am 12.09.2018, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gerade "Der Schatten" von Melanie Raabe durch. Fand ich anfangs etwas zäh, aber dann gefiel es mir recht gut. Jetzt liegt hier noch was von Tsokos rum, ich glaube, es heißt "zersetzt".

von Jayjay am 13.09.2018, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade durch "Die Schönheitsköniging von Jerusalem", eine wirklich interessante Familiensaga, wenn auch mit Längen. Jetzt lese ich (erneut) die Elm-Creek-Quilts-Reihe von Jennifer Chiaverini, eher seicht, aber schön, auf englisch.

von Leewja am 14.09.2018, 11:26



Antwort auf Beitrag von Leewja

Die Schönheitskönigin von Jerusalem habe ich auch gelesen.....LG maxikid

von Maxikid am 14.09.2018, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kartoffeln mit Stippe. nicht so ganz das was ich gerne lese (lieber spannendere Bücher), aber es ist derzeit mehr so ein "Lückenfüller" für mich, da ich derzeit wenig Freizeit habe, dafür aber bald hoffentlich umso mehr (fahren in den Herbstferien weg). Da möchte ich dann wieder was spannenderes..... viele Grüe

von RR am 14.09.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von RR

oje, da werden ja Erinnerungen wach. Wie bist Du denn darauf gekommen? Neugierige Grüße - Ursel, DK

von DK-Ursel am 15.09.2018, 22:21



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo wie schon mal beschrieben ist bei uns direkt "ums Eck" ein Caritas-Laden, an den kann man Sachen spenden (mache ich immer mal wieder), dafür verschenkt er fast sämtliche Bücher die er bekommt u. Einzelteile Geschirr z.B. o. Spielzeug das nicht mehr so gut aussieht. Ich habe mittlerweile eine regelrechte "eig. Bücherei" daheim u. kann wählen auf was ich gerade Lust habe.... Das jetzige hab ich gewählt weil ich einfach nicht wirklich die Zeit habe an einem Buch so dranzubleiben wie ich es gerne mache. Da geht so "leichte Kost" am besten..... viele Grüße

von RR am 16.09.2018, 14:53



Antwort auf Beitrag von RR

Ha stimnmt, hast Du schon mal erzählt. Bei uns gibt es in den sozialen Secondhandläden neben allem anderen auch BVücher für´sn Appel und `nen Ei,s elbst kann man imme rspenden,a berviel sind eben auchLadenhüter, so da´wir gerade übetrlegt haben, die meisten Bücher der Tante,die ins Heim ka, gleich zum Altpapier zu geben --- ich glaube,da vertraut die Familie meinen professionellen Blick und die Genbrugsens werden es mir, ohne es zu wissen, danken Aber daß es diesen Titel mal gab, hatte ich völlig vergessen - es war nur so lustig, den mal wieder zu lesen und sofort zu wissen, was es war Manchmal brauchtm an man auch einfach Schmöker wie Bonbonlutschen - lecker, aber ohne Vitamine. Genau wie einen schnulzigen Film oder eben ein Stück Schokolade ... da bin ich mit meinen Krimis ja gar keine Ausnahme, obwohl die ja oft auch soziale Themen aufgreifen und ich schon oft profitiert habe von der Reherchearbeit der Autoren, , weil ich einiges lernte. Genauso ist "Kart. mit Stippe" ja eine Art Zeitzeugnis - wieso nicht? Viel Spaß noch dabei! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 16.09.2018, 19:44



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wir haben auch viele solcher Angebote. - Im Bus (eine bestimmte Linie) gibt es ein Bücherregal, wo man sich etwas herausnehmen kann und einfach ein anderes hineinstellt. Oft sind da sogar aktuelle Titel vorhanden - Bei der Hamburg Sparkasse, kann man Bücher abgeben, diese werden in einer Werkstatt wieder aufgebessert, falls überhaupt nötig, und können dann gegen 2 Euro erworben werden. Es gibt in jeder Filiale eine wirklich sehr, sehr große aktuelle Auswahl..... - Viele Nachbarn, stellen einfach einen Karton mit Bücher an die Strasse oder in den Flur, zu verschenken....auch dort, wurde ich schon sehr oft fündig LG maxikid

von Maxikid am 17.09.2018, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gerade gelesen "Hitler kam aus der Dankwartsgrube (und kommt vielleicht mal wieder)" von Rolf Winter. Ein sehr berührendes Buch über die Leute am sozialen Rand in den dreißer Jahren in Lübeck, hohe Arbeitslosigkeit, Armut, Elend, Sozialneid und keine Hoffnung mehr darauf, dass die Sozialdemokraten/Kommunisten irgendetwas ändern. Sollte Pflichtlektüre werden! Gibt es leider nur noch antiquarisch.

von tonib am 16.09.2018, 22:35



Antwort auf Beitrag von tonib

Danke für Deinen Tipp. Habe mir das Buch gestern bestellt.....zur Zeit mag ich solche Bücher und auch alles was mit Juden zu tun hat...

von Maxikid am 21.09.2018, 07:13



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Oh, erzähl dann mal, wie du es fandest.

von tonib am 21.09.2018, 15:45