Bücherforum

Forum Bücherforum

Büchertipps zu Schwangerschaft / Geburt

Thema: Büchertipps zu Schwangerschaft / Geburt

Moin, die Überschrift sagt schon, was ich suche. Es sollten keine wissenschaftlichen Abhandlungen sein; einfach gut erklärt (gern mit Tipps) zum Thema. Den 'Quickfinder Schwangerschaft' von Silvia Höfer habe ich bereits und finde das Buch Klasse, kann es inzwischen aber fast auswendig Was hat Euch an Lektüre gut gefallen, insbesondere im Hinblick auf die Geburt?

von Little My am 23.06.2019, 11:24



Antwort auf Beitrag von Little My

Hallo, als kleiner Tipp: wenn du das eine Buch zu diesen Themen schon gelesen hast und fast auswedig kannst, bist du gut genug vorbereitet. Ich würde nicht ZU VIEL lesen, sondern sich einfach auf die Schwangerschaft und auf die Geburt "einlassen". Vertraue auf deinen Körper (sowie auf die Hebamme). Einen weiteren Büchertipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich kann dir für NACH der Geburt das Buch "Babyjahre" von Remo Largo empfehlen. Viel Glück und liebe Grüße, Seerose

von seerose1979 am 23.06.2019, 14:49



Antwort auf Beitrag von Little My

Hallo, ich hatte damals von der Ingeborg Stadelmann die Hebammen-Sprechstunde. Find ich auch heute noch ein tolles Buch, das mich durch 3 Schwangerschaften gut geleitet hat. Die Tipps mit Tee oder Aromatherapie fand ich immer recht angenehm und hab da auch einiges davon mitgenommen. Gruß Dhana

von dhana am 23.06.2019, 15:46



Antwort auf Beitrag von dhana

Danke für Eure Tipps! Ich lese generell sehr gern und viel und bestimmt nicht nur über dieses Thema Hab da nur das Bedürfnis, noch ein bisschen Input zu bekommen

von Little My am 25.06.2019, 15:05



Antwort auf Beitrag von Little My

Ich fand damals 'Du wirst das Kind schon schaukeln' eine nette Lektüre

von kfischgen am 26.06.2019, 15:15