Bücherforum

Forum Bücherforum

Büchertipps für 10 jährige Jungs

Thema: Büchertipps für 10 jährige Jungs

Hallo hat vielleicht Bchtipps für meine 10jährigen Jungs? Momentan lesen sie Percy Jackson, Drachenreiter, Tom Gates hin und wieder. Harry Potter, der mysteriöse Mr. Spins und Trilogie der goldene Kompaß. LG und schöne Weihnachten

Mitglied inaktiv - 24.12.2020, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Woodwalkers. Das liebt mein Sohn. Und passt ganz gut zu dem, was dein Sohn so mag.

von kuestenkind68 am 25.12.2020, 00:46



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Achja die kenn ich. Seawalker und Woodwalkers haben wir hier irgendwo von den Cousins rum stehen. Im Frühjahr hat es ihnen noch nicht gefallen, aber wer weiß. Die werde ich nochmal hervor holen und ihnen geben. Danke dir.

Mitglied inaktiv - 25.12.2020, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Jungs lesen auch viel. Ich schreibe dir mal, was hier beliebt ist (außer deinen genannten): - Zeitenzauber - Erebos - Pala- das spiel beginnt - Chroniken der Unterwelt - Die Legende der Wächter - die Zeitdedektive Lg Seerose

von seerose1979 am 25.12.2020, 09:00



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke auch dir. Die Zeitdedektive mochten meine zwei auch gerne, sind aber nicht mehr so "in". Die anderen kenn ich nicht. Die werde ich mir mit den beiden aber mal anschauen. Vielleicht ist was dabei, was ihnen gefällt.

Mitglied inaktiv - 25.12.2020, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Erebos ist super! Sehr spannend! Meine Kinder fanden das toll. Der große hatte das als Schullektüre und war überraschend begeistert. Ich hab es dann auch gelesen und es ist auch für Erwachsene noch spannend... Kann ich nur empfehlen.

von kuestenkind68 am 26.12.2020, 16:27



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Warrior Cats Internat der bösen Tiere fällt mir noch ein

von silviag1221 am 26.12.2020, 18:42



Antwort auf Beitrag von silviag1221

Hi, mir fällt noch ein: Keppler62 Luzifer Animox Viele Grüße

von Judokar am 28.12.2020, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön an euch alle für eure Tipps. Wir werden dann mal im Internet stöbern und bestimmt finden wir davon dann was. LG und gutes neues Jahr, kommt gut rüber!

Mitglied inaktiv - 30.12.2020, 21:20