Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 12.07.2019, 18:20 Uhr

Bücher vs. Ebook-Reader

Eigentlich müsste ich auch einen e-book Reader haben, ich lese soviel und hier stapeln sich die Bücher auch mittlerweile.

Aber ich bin da echt altmodisch: ich mag den Geruch von frisch gedruckten Büchern, das Rascheln des Papiers beim Umblättern.
Und, was auch gegen e-books spricht, man kann sie nicht weitergeben oder weiterverkaufen. Ich spende Bücher gerne mal für wohltätige Zwecke (hier macht der LionsClub immer einen Bücher-Basar beim stadtfest und spendet die Erlöse) oder verkaufe sie halt auch wieder. Geht bei ebooks nicht.
Und was ist mit Datenverlust, wenn das Gerät kaputt geht oder der online-Verkäufer pleite geht oder seinen Dienst einstellt???

Neee, ich bleibe bei Papier ;).
Und für Notfälle kann ich ebooks auch auf dem Handy lesen (ich lade mir da eigentlich nur ebooks drauf, wenn die irgendwie mal unglaublich viel günstiger sind als die echten Bücher und man will ja dann doch das Angebot mitnehmen ;) ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.