Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher im Juni

Thema: Bücher im Juni

Hihi - bin etwas zu früh, aber egal. Habe gerade in 1,5 Tagen "Seeluft macht glücklich" verschlungen. Stehe gerade voll auf Nordsee oder Ostsee-Krimis oder Liebesschnulze. Komisch!! Liegt vielleicht daran, dass der Sommer naht... grins* Was lest ihr gerade?

von ichbinfrei am 31.05.2018, 12:03



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich lese gerade „ Die Insel der Zitronenblüten“ . Brauche noch Tipps für eine Urlaubslektüre. Lg Sabine

von Kitty31 am 31.05.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

The Thief : ist der neuste Black Dagger. Gruß Sabine

von bine+2kids am 31.05.2018, 12:44



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Ich lese gerade "Zwichen den Bäumen das Meer" Ich stehe auch auf "See-Romane":)

von bea+Michelle am 31.05.2018, 16:07



Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Habe einige schon gelesen... Andere Autorin: Das Brombeerzimmer, toll Ich lese gerade Eis von Ulla-Lena Lundberg, finnische Autorin. Die Zeit nach dem 2. Krieg auf den Schäreninseln und das damalige Verhältnis zwischen Finnland und Russland, Naturgewalten, alte Geheimnisse....sehr gut geschrieben. Aber kleine Schrift, ich brauch ne Brille...

von Maxikid am 31.05.2018, 16:50



Antwort auf Beitrag von Maxikid

LG maxikid

von Maxikid am 31.05.2018, 16:52



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe gerade den dritten Teil der Gereon-Rath-Reihe von Volker Kutscher angefangen: "Goldstein".

von Salkinila am 01.06.2018, 10:03



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen, den "Zauberberg" mal wieder zu lesen und habe viel Freude daran.

von kanja am 01.06.2018, 11:46



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich lese gerade "Supersonic - life in the legal fast lane". Ein bisschen "Sex in the City", ein bisschen "Suits" - eher etwas für Insider. Dann wollte ich mir "Bodentiefe Fenster" holen, das hier schon mal empfohlen wurde.

von tonib am 01.06.2018, 13:17



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe gestern Abend Schirachs "Strafe" angefangen und bin wieder begeistert! Ich liebe einfach seinen Schreibstil. Danach werde ich mir seine Bücher "Schuld" und "Verbrechen" nochmal vorholen...bereits mehrmals gelesen. Für danach liegt hier ein ganzer Stapel, das entscheide ich ganz spontan.

von angelok82 am 02.06.2018, 08:52



Antwort auf Beitrag von angelok82

Strafe liegt hier auch, leider fehlt mir gerade die innere Ruhe zum lesen. Deshalb höre ich: Peter Härtling "Der Gedankenspieler"

von Reh77 am 02.06.2018, 23:02



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Hallo finde es spannend und gut geschrieben. viele Grüße

von RR am 02.06.2018, 17:12



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Habe gerade “Der kleine Teeladen zum Glück“ von Manuela Inusa gelesen. Eine nette Geschichte über hauptsächlich eine von fünf Ladenbesitzerinnen einer kleinen Ladengasse in Oxford, die endlich ihre Liebe findet. Nicht aufregend, eher sachte dahinplätschernd, aber vergnüglich zu lesen. Prima zum Entspannen. Es gibt bereits einen weiteren Band... LG Jessi

von Jessi757 am 03.06.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Ich habe gerad „wie Gräser im Wind“ gelesen und werde gleich im Anschluss Teil 2 „Von Hoffnung getragen“ lesen. Außerdem hab ich hier noch „Americana“ liegen- das wird dann das nächste Buch.

von MissMarpel am 03.06.2018, 19:22



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Hallo Ich hab gerade SCHLOSS AUS GLAS gelesen. Es hat mich total bewegt.. Wie Menschen hochintelligent sein können U ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen..

von Smudo am 04.06.2018, 15:10



Antwort auf Beitrag von Smudo

Schloss aus Glas fand ich auch toll....

von Maxikid am 04.06.2018, 17:59



Antwort auf Beitrag von MissMarpel

Finde ich such hervorragend! Ich kann auch den weiteren Band empfehlen, der geht eine Generation zurück. Sehr gelungen.

von MissMarpel am 04.06.2018, 19:31



Antwort auf Beitrag von ichbinfrei

Von Mark Benecke lese ich gerade "Dem Täter auf der Spur: So arbeitet die moderne Kriminalbiologie. Fällt unter Fachliteratur. Für den Juni habe ich ansonsten die letzten drei Zorn-Thriller von Stephan Ludwig hier liegen: Zorn - Kalter Rauch Zorn - Wie Du mir Zorn - Lodernder Hass Die Fahrt in den Urlaub *yeah* wird mir Yrsa Sigurdardottir mit "Das gefrorene Licht" versüßen und Heideglut liegt auch schon bereit. Ausserdem hat Stephen King ein neues Buch heraus gebracht (The Outsider), vielleicht bekomme ich das auch noch unter. *gg*

von shinead am 04.06.2018, 17:15



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich lese gerade Mein Herz in 2 Welten. Danach Das Meer

von stef78 am 05.06.2018, 23:40