Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.04.2020, 19:55 Uhr

Bücher im April

Hej!
Gestroeben wirdim mer bekam ich von einer freundin,als ich vom "Trümmekrind" erzählt hatte.
Mit Borrmann bin ich jetzt fast durch, empfehelsnwert, fnide ich - liest sich gut, baut (Zeit)Geschichte zusammen mit Gegenwart und dabei wird der sog. Krimiplot fast schon uninteressant..

Ich bin durch menen "Anderen Adventskalender" ja auf Luis Rinser gestoßen, habe die bücher von ihr wieder in meinem Regal gefunden und reingeschnuppert nud dabei auch Luist auf andere Bücher bekommen, die ich in Studienjahren gern gelesen habe.
ist eine ganz neue Reose, denn da liegt ja quasi (m)ein Leben dazwischen - nun lese ich ja manches mit anderen Augen.
Auf meiner Liste ag auch das neuere Buchder Margot Käßmann über Freundschaften, daran komme ich aberderzeit nicht, Bibliotheken sind geschlossen, also auchdie Fernleihe bzw. das Regal zum Abholen, man kann sich ja nicht mal dafür reinschließen.

Zum Hören habe ich wieder einen Krimi, von dem Dänen Michael Katz Krefeld, ist aber wohl nicht gerade eins seiner starken Büche,r jedoch das erste einer Serie (Anatomie des Todes, heuißt es auf Deutsch - als Hörbuch nicht empfehelnswert wegen des schlechten Vorlesers!!!) -- unsere Bibliothek hatte es nämlic hauch auf Deutsch und darum habe ichausnahmsweise ovn der Originalsprache abgesehen, das war eni fehler, jetzt höre ich es auf Dänisch.
Solide Krimikost, aber ein bißchen langgezogen.

Und anosnsten Kochbücher, Strickmuster ...

ich kaufe ja eh kaum noch Bücher, uns da ich also nichts ausleihen kann, muß ich mich mit meinen egenen (aber davon sind ja reichlich) e-Büchern (dito) und Hörbüchern (dito) heölfen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.