Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher im April

Thema: Bücher im April

Nein, kein Aprilscherz. Ein Monat ist wieder Vergangenheit. Herrlich wie die Natur so schon grün wird. Ich lese zur Zeit Das Meer vom Wolfram Fleischhauer Es ist ein Umweltkrimi und handelt von der Überfischung der Meere und der Fischmafia. Sehr interessant. Geplant sind noch: Dreck am Stecken von Alexandra Fröhlich Der Salzpfad von Raynor Winn Friedhof der Krustentiere von Krischan Koch LG maxikid

von Maxikid am 01.04.2020, 12:30



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese gerade Vanitas Teil 1 von Poznanski (mal wieder hier im Forum entdeckt) Hier liegen noch ungelesen: - Während die Welt schlief von Susan Abulhawa - Grown Ups von Marian Keyes (leichte Kost für Zwischendurch)

von Moira am 01.04.2020, 13:12



Antwort auf Beitrag von Moira

Vanitas, da habe ich gerade Teil 2 im Urlaub beendet. Während die Welt schlief, liegt auch noch auf meinem ungelesenen Haufen. LG

von Maxikid am 01.04.2020, 13:15



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Würden wir näher beieinander wohnen. könnten wir prima Bücher tauschen. wir haben ja einen ähnlichen Buchgeschmack. Alexandra Fröhlich mag ich auch

von Moira am 01.04.2020, 13:27



Antwort auf Beitrag von Moira

Ja, dass wäre super, mit dem Tausch. Die Meisten, haben doch einen ganz anderen Geschmack als ich, daher kann ich kaum tauschen. Ich habe vor kurzem den Film Plötzlich Türke geguckt, danach musste ich mir das Buch besorgen. Ist ja eine wahre Geschichte. Das könnte ich mir auch noch vornehmen. LG

von Maxikid am 01.04.2020, 13:31



Antwort auf Beitrag von Moira

Hey, Ich habe nie einen Plan, was ich im Monat lesen werde. Ich nehme mir das Buch wo ich gerade Lust drauf habe. Ich habe massenweise :) Bücher im Regal, die ungelesen sind, da kann ich aus den vollen schöpfen..... Im Moment lese ich parallel Der Insasse von Sebastian Fitzek: Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sich sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Doch die Ermittler haben keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Da macht ein Kommissar dem verzweifelten Vater ein unglaubliches Angebot: Er schleust ihn in den Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie ein, als falscher Patient, mit einer fingierten Krankenakte. Damit er dem Kindermörder so nahe wie möglich kommt und ihn zu einem Geständnis zwingen kann. und Wenn das Schicksal anklopft, mach auf von Marie-Sabine Roger: "Das Glück wird sich wenden, das heißt es wird mir endlich lachen, statt mich mit verschränkten Armen zu ignorieren." Harmonies Leben ist alles andere als harmonisch. Die junge Frau hat Tourette, ihre vulgären Ausbrüche machen ihr das Leben schwer. Doch sie hat sich vorgenommen, sich aus der Abhängigkeit von ihrem Freund zu befreien und sich endlich einen Job zu suchen. So begegnet sie der ängstlichen älteren Dame Fleur, die außer ihrem russischen Therapeuten und ihrem übergewichtigen Hündchen jedem misstraut. Nichts spricht dafür, dass aus den beiden Freundinnen werden könnten. Doch als Fleur Harmonie versehentlich den Arm bricht, geschieht genau das. Gemeinsam entdecken sie die Welt, den Stepptanz und ein selbstbestimmtes, lustvolles Leben. LG

von Nimmersatt am 03.04.2020, 22:32



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe heute früh von Alexandra Fröhlich "Gestorben wird immer " fertig gelesen. Auf die Autorin bin ich durch dich gekommen, hat mir gut gefallen. Parallel dazu lese ich noch " Der Salzpfad". Eva Adam hat heute Teil 3 ihrer Reihe um Unterfilzbach heraus gebracht. Leichte Kost und im Moment gerade richtig für mich. Ende April will Tess Gerritsen etwas veröffentlichen, das werde ich dann auch lesen. Vanitas habe ich Teil 1 gelesen, Teil 2 ist eine gute Idee für die kommenden Tage. Deborah Crombie " Denn du sollst sterben" wartet auch noch darauf, von mir gelesen zu werden. Leider muss ich arbeiten und habe gar nicht so wirklich viel Zeit zum Lesen. Meine für nächste Woche geplante OP wurde abgesagt, sonst hätte ich ordentlich Bücherzeit gehabt.

von Sonnenkäferchen am 01.04.2020, 14:06



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ich lese auch immer nur am Abend...Ab 20 Uhr bin ich weg vom Fenster und im Bett lesend anzutreffen. Wie ist der Salzpfad? Vanitas, da fand ich Band 2 sogar besser als Band 1. Mädelsabend habe ich auch noch auf Halde liegen. LG

von Maxikid am 01.04.2020, 14:10



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

So richtig bin ich noch nicht im Buch angekommen, obwohl ich schon eine ganze Ecke gelesen habe. Das passiert mir aber außerhalb vom Urlaub öfter mal. Im Moment steht mir der Sinn echt nach leichter Kost. Einfach runter lesen und ablenken.

von Sonnenkäferchen am 01.04.2020, 17:33



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Danke Dir

von Maxikid am 01.04.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese gerade nochmal The Stand von Stephen King. Konnte nicht anders. Als nächstes habe ich Achtsam Morden auf dem Bücherstapel. Danach? Mal schauen. Lesestoff habe ich genug für eine längere Quarantäne...

von kuestenkind68 am 01.04.2020, 16:20



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

The stand steht wieder im Regal. Kind klein (17) hat zwar gerade King für sich entdeckt, war aber vom Umfang abgeschreckt. Ich habe auch reichlich Lesestoff für eine Weile. Und Auch Toilettenpapier und Nudeln! Quarantäne könnte beginnen

von Moira am 01.04.2020, 17:44



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese immer noch das Buch aus dem März, dadurch dass die Kinder nicht in der schule sind komme ich nicht zum Lesen.

von Irish83 am 02.04.2020, 03:39



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe gerade "In stürmischer Nacht" von Voosen/Danielsson angefangen, ein Schwedenkrimi.

von Salkinila am 02.04.2020, 07:38



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo, ich habe gerade "Zähl nicht die Stunden" von Joy Fielding gelesen. Netter Roman. Was danach kommt, weiß ich noch nicht. Lg Seerose

von seerose1979 am 02.04.2020, 10:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Dreck am Stecken kenne ich schon - lohnt sich. Da mir dein Büchergeschmack meistens gefällt und mir die Inhaltsangaben deiner hier gennanten Bücher auch zusagen, werde ich gleich mal meinen Buchhändler kontaktieren... Ich brauche Lesestoff! LG Jayjay

von Jayjay am 03.04.2020, 08:32



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo gerade fertig gelesen: Saubande - ein Schweinekrimi, lustig aber dennoch Krimi jetzt angefangen: Kuss mit Soße (auch ein Krimi); das einzigste Buch das mein Mann in den letzten Jahren gelesen hat..... viele Grüße

von RR am 04.04.2020, 10:55



Antwort auf Beitrag von RR

Heute angefangen Becoming von Michelle Obama. Da freue ich mich schon lange drauf und bin sehr gespannt, wie ich es finden werde.

von Nimmersatt am 04.04.2020, 22:39



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej! Gestroeben wirdim mer bekam ich von einer freundin,als ich vom "Trümmekrind" erzählt hatte. Mit Borrmann bin ich jetzt fast durch, empfehelsnwert, fnide ich - liest sich gut, baut (Zeit)Geschichte zusammen mit Gegenwart und dabei wird der sog. Krimiplot fast schon uninteressant.. Ich bin durch menen "Anderen Adventskalender" ja auf Luis Rinser gestoßen, habe die bücher von ihr wieder in meinem Regal gefunden und reingeschnuppert nud dabei auch Luist auf andere Bücher bekommen, die ich in Studienjahren gern gelesen habe. ist eine ganz neue Reose, denn da liegt ja quasi (m)ein Leben dazwischen - nun lese ich ja manches mit anderen Augen. Auf meiner Liste ag auch das neuere Buchder Margot Käßmann über Freundschaften, daran komme ich aberderzeit nicht, Bibliotheken sind geschlossen, also auchdie Fernleihe bzw. das Regal zum Abholen, man kann sich ja nicht mal dafür reinschließen. Zum Hören habe ich wieder einen Krimi, von dem Dänen Michael Katz Krefeld, ist aber wohl nicht gerade eins seiner starken Büche,r jedoch das erste einer Serie (Anatomie des Todes, heuißt es auf Deutsch - als Hörbuch nicht empfehelnswert wegen des schlechten Vorlesers!!!) -- unsere Bibliothek hatte es nämlic hauch auf Deutsch und darum habe ichausnahmsweise ovn der Originalsprache abgesehen, das war eni fehler, jetzt höre ich es auf Dänisch. Solide Krimikost, aber ein bißchen langgezogen. Und anosnsten Kochbücher, Strickmuster ... ich kaufe ja eh kaum noch Bücher, uns da ich also nichts ausleihen kann, muß ich mich mit meinen egenen (aber davon sind ja reichlich) e-Büchern (dito) und Hörbüchern (dito) heölfen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.04.2020, 19:55