Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.04.2018, 15:00 Uhr

Bücher im April / Maxi - deni Tipp

interessiert mich auch.
Letztendlich ist das ja die Thematik der 68er!!!

Neulich kam (leider auch spät) ein Film über einen fiktiven Mitarb. des legendären Staatsanwaltes Fritz Bauer - d.h. es war 1 Person im Film, die aus 3 reellen Personen zusammengeschustert worden war.
Und die Problematik der Nürnberger Prozesse kam auch indem alten Film auf 3-SAT vorgestern (?) wieder, in Starbesetzung und immer noch sehenswert.

Ich habe gerade von einer Freundin "Trümmerkind" von Mechtild Borrmann zugeschickt bekommen,d as nach meinem Lesekreisbuch wohl auch dran kommt.
Auch aus dieser Nachkriegszeit, reicht in die Nazizeit hinein, aber ganz andere Handlung.

Ansonsten finde ich es geradezu beängstigend, wie sehr unser Lesekreisbuch (Abulhawa, Susan: "The blue between sky and water") in die Gegenwart paßt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.