Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher für 8-jährigen

Thema: Bücher für 8-jährigen

Hallo, mein Sohn hat nun das Lesen für sich entdeckt. Welche Bücher finden denn eure Jungs in dem Alter interessant. Bisher hat er Detektiv-Geschichten gelesen, auch mal was mit Fußball und neu angefangen die Drei Fragezeichen Kids ( Bücherhelden ). Was ist bei Euch Interessant? Auch schon "Serien" ? LG Sonjaflocke

Mitglied inaktiv - 22.02.2018, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

8 jährige von der Freundin liebte die 5 Freunde Magisches Baumhaus ist gut... war aber bei meinem Lesewurm mit 8 nicht mehr interessant Klassenkameraden haben mit 8 sehr gerne Gregs Tagebücher gelesen Meine beiden, sowohl Mädchen als auch Junge (6 und 8) lieben die Kindersachbücher von Superleser, da gibt es ganz unterschiedliche Themen. Je nach dem Kind ist Sams toll. Hier ist mit 8 auch Ronja Räubertochter interessant. Meine 8 jährige bekommt demnächst Momo zum lesen. Von Detektivgeschichten gibt es novh Kommisar Kugelblitz. Mein 6 jährige liebt Olchis und Vulkanos, die Bücher sind für die dritte Klasse, ich weiß nicht ob es was für euch ist. Bei ihm dauert es dann gut eine Woche, so ein Vulkanos Buch. Früher war es ein Monat. Es wird. Den magischen Baumhaus traut er sich noch nicht, da die Bilderanzahl stark reduziert ist.

von lubasha am 23.02.2018, 05:25



Antwort auf diesen Beitrag

"Die Schule der magischen Tiere" fand meine Tochter mit 8 toll.

von stjerne am 23.02.2018, 07:06



Antwort auf Beitrag von stjerne

Tiger Team hat meine Große noch gelesen.

von stef78 am 23.02.2018, 17:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hier waren ebenfalls die Tiger Team Bücher sehr beliebt. Fünf Freunde mochte mein Sohn auch ganz gern. LG

von 1xenia am 23.02.2018, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter hat mein Sohn die Reihe “Das geheime Dinoversum“ verschlungen. Ich weiß gar nicht, ob das noch aktuell ist.

von kanja am 23.02.2018, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Gespensterjäger von Cornelia Funke (mehrteilige Serie, mit einem Hauch Detektiv. Aber auch sehr humorvoll) Unser Sohn fand auch die Klassiker von Astrid Lindgren in dem Alter schön * Michel * Kalle Blomquist Weiter beliebt waren * Das Vamperl von Renate Welsh * Harry Potter - die ersten beiden Bände * Das Sams von Paul Maar Sonst liest unser schon seit der Grundschule gerne Serien - hauptsächlich Phantasie (Legenden der Wächter, Worrior Cats etc)

von zschnecke am 28.02.2018, 10:24



Antwort auf Beitrag von zschnecke

Das magische Baumhaus und 5 Freunde kennt er als CD, da werde ich mal schauen, wie die Bücher beschaffen sind. Kommisar Kugelblitz habe ich nun schon besorgt, das liest sich ganz gut. Die Schule der magischen Tiere habe ich auch erstanden, das ist jedoch noch etwas schwerer zu lesen , als z.b. Kommisar Kugelblitz. Mal sehen... Von der Geschichte wird ihm das gefallen, er mag auch Harry Potter. Allerdings nur die ersten 2 Folgen. Bei seinen Filmen, Büchern oder CD´s darf auch gar keinen Fall jemand sterben!!!! König der Löwen war hier eine Katastrophe Danke für die Ratschläge LG Sonjaflocke

Mitglied inaktiv - 28.02.2018, 17:47