Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher für 8-Jährigen

Thema: Bücher für 8-Jährigen

Hi ich suche Idee für meinen fast 8-jährigen Sohn ( 2te Klasse). Mir gehen die Idee und die Bücher aus. Die Bibliotheken sind auch zu. Er hat gelesen und gemocht: . ein paar Bücher der Reihe "das magische Baumhaus" . das wilde Baumhausschule vol 1 ( vol 2 wird gerade gelesen) . die drei ??? Kids . die vereinfachte Bücher der Schule der magischen Tiere . Kokosnuss . Olchis . Comics : lucky Luke, Asterix, Marsupilami, Wir haben auch Eddie Fox, und Volume 1 der Schule der magischen Tiere Danke

Mitglied inaktiv - 20.01.2021, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht die "Nicht öffnen" Reihe? Liest mein achtjähriger zur Zeit. Lg

von janthu am 20.01.2021, 22:40



Antwort auf Beitrag von janthu

"Bitte nicht öffnen" heißt die Reihe Das kleine böse Buch ist auch niedlich.

von janthu am 20.01.2021, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat in dem Alter auch angefangen, die Gregs Tagebuch Serie zu lesen. Das liest sich schön schnell, weil es ja auch so im Comic-Stil viele Bilder hat...

von kuestenkind68 am 21.01.2021, 08:00



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

Hallo, diese Bücher haben meine Kinder in dem Alter gerne gelesen: - Im Zeichen der Zauberkugel - Das Sams - Jim Knopf - Der kleine Vampir - TkkG - Der (kleine) Ritter Trenk Und ein Buch in dem eine Oma eine Dedektivin (o.ä.) ist, ich komme gerade nicht auf den Titel. Lg Seerose

von seerose1979 am 21.01.2021, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

hi danke für die Empfehlung.

Mitglied inaktiv - 21.01.2021, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter verschlingt gerade einen Band von "Zeitdetektive" nach dem anderen. Meine andere Töchter mochte in diesem Alter z.b. Kirsten Boie "Seeräuber-Moses" und "der kleine Ritter Trenk" (Aber bei uns hat die Bücherei glücklicherweise einen Abholservice)

von antia am 27.01.2021, 13:40