Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher für 4jährige

Thema: Bücher für 4jährige

Guten Abend, was könnt ihr für schöne Bücher für Vierjährige empfehlen? Unsere Maus hat bald Geburtstag und es gibt ja soooo viele Bücher, das ich gerade einfach überfordert bin

von Maikäferchen2017 am 18.02.2021, 22:17



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Hallo, was mag sie denn gerne? Hier mal ein paar Ideen, die wir gerne im Kindergarten vorlesen - Heule Eule - die Raupe Nimmersatt - vom Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat - wo die wilden Kerle wohnen Frederick - für Hund und Katz ist auch noch Platz - die kleine Hexe (Lisbeth) - der löwe in die - Lars der kleine Eisbär - Petterson und Findus - der Regenbogenfisch - Mama Muh - die kleine Spinne Wiederlich - das große Buch von Kasimir und eins mit einem Krokodil das Zahnweh hat (komme leider gerade nicht auf den Titel). Vielleicht gefällt euch ja etwas davon für eure Tochter. Lg Seerose

von seerose1979 am 19.02.2021, 17:31



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Wenn es was Lustiges sein soll: Furzipups, der Knatterdrache https://www.amazon.de/Furzipups-Knatterdrache-Kai-L%C3%BCftner/dp/3649626144/ref=sr_1_1?adgrpid=71388561592&dchild=1&gclid=EAIaIQobChMIq9vG6uP97gIVzEiRBR3qOQ9JEAAYASAAEgLVD_D_BwE&hvadid=352674978235&hvdev=c&hvlocphy=9042501&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=250710131049919903&hvtargid=kwd-750475120537&hydadcr=11501_1730504&keywords=furzipups&qid=1614006804&sr=8-1&tag=googhydr08-21 Vorne auf dem Buch ist ein Pups-Button zum mitmachen ;-)

von Bookworm am 22.02.2021, 16:14



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

"Wo ist Papa?" von Mirna Funk

von Schneewittchen123 am 19.02.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Unser Sohn (noch 3,5 Jahre alt, aber in Sachen Lesen seinem Alter deutlich voraus) hat in letzter Zeit Pettersson und Findus für sich entdeckt. Und was auch nett ist für das Alter, ist eine Bücherreihe über einen kleinen Siebenschläfer, "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte", "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte", "Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der den ganzen Tag grummelig war" etc. Vielleicht magst Du Dir die Bücher mal anschauen.

von Mörchen17 am 19.02.2021, 20:37



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Mit dem Alter kenne ich mich gar nicht mehr aus, aber ich weiß noch, dass meine Tochter Pettersson und Findus geliebt hat.

von Jayjay am 21.02.2021, 12:33



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Petterson und findus Briefe von felix Machen auch beim erzählen spass!

von kunstflair am 22.02.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Der Renner war der "Grüffello", ein Pappbuch namens "Es gibt keine Kinder", "Oskar und der sehr hungrige Drache", "Die Kinder aus der Krachmacherstraße", "Lotta zieht um", "Na klar, Lotta kann radfahren", "Natürlich ist Lotta ein fröhliches Kind"- das passt zu Ostern, aber der Osterhase kommt da nicht drin vor, es wird fast"aufgeklärt", aber unsere (jetzt 6 und 9) haben das bisher nicht auf sich bezogen. Das Pendant für Weihnachten ist "Lotta kann fast alles"-ohne jegliche Aufklärung. Grüße, Jomol

von Jomol am 02.03.2021, 23:08