Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipps für 14-Jährigenllo,

Thema: Buchtipps für 14-Jährigenllo,

Hallo zusammen, mein 14-Jähriger Sohn war immer eine totale Leseratte. Meistens habe ich ihm Bücher gekauft, die er dann verschlungen hat. Da das recht teuer war, haben wir ihm letztes Jahr einen E-Book-Reader geschenkt. Seit dem ist nun aber das Lesen etwas eingeschlafen, weil er alleine nicht in den Quark kommt, sich Bücher online auszuleihen bzw. er auch nicht weiß, wonach er überhaupt suchen soll. Habt ihr Tipps für spannende Jugendbücher für einen 14-jährigen Neuntklässler ? Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 07.10.2018, 09:28



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Die Bücher von Ursula Poznanski sind gut, Erebos z. B. Oder Top Secret, Agent 21, Percy Jackson,

von KKM am 07.10.2018, 14:17



Antwort auf Beitrag von KKM

Die hat er bis auf Percy Jackson alle schon gelesen. Percy Jackson haben wir hier Teil 1 liegen, das findet er aber nicht gut und hat es weggelegt. Danke trotzdem.

von Gold-Locke am 07.10.2018, 20:47



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Skulduggery Pleasant, hier der absolute Renner. Die Bücher von Andreas Eschbach und, wie ja schon erwähnt, Ursula Poznanski.

von Sonnenkäferchen am 07.10.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Super, dankeschön ! Die Bücher von Ursula Poznanski kennt er zwar schon alle, aber die anderen hören sich auch gut an. Besonders die von Andreas Eschbach scheinen seine Richtung zu sein. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 07.10.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Unser 13jähriger hat gerade die 6-bändige Reihe "Bodyguard" verschlungen von Chris Bradford. Es geht um einen Teenie, der als o.g. arbeitet. Es war sehr spannend, sagt er. LG M.

von Minimonster am 08.10.2018, 15:33



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Hört sich auch gut an, danke ! LG

von Gold-Locke am 09.10.2018, 16:11



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Eragon

von bine+2kids am 09.10.2018, 18:42