Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggiundjaqueline am 16.08.2004, 8:09 Uhr

Buchtipp!

Hallo!
Ich mache diese Woche einen Krankenbesuch. Ein Bekannter ist ab heute im Krankenhaus. Er hat Lungenkrebe. Ich möchte ihm gerne ein Buch mitbringen zur Aufmunterung. Kann mir jemand einen Tipp gebe? Möchte gerne etwas leichtes damit er auf andere Gedanken kommt.
Danke im voraus.
Gruß Biggi

 
3 Antworten:

Re: Buchtipp!

Antwort von Frosch am 16.08.2004, 13:47 Uhr

Hallo!

Hmmmm, meine Mutter hatte bei ihrer schweren Erkrankung keine Lust, sich mit "leichter Literatur" den Tag zu vertreiben, aber da ist sicher jeder Mensch anders.

Hier meine Tips:
Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit
Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger (mein Favorit, lustig und poetisch und spannend!!)
Dan Brown - Illuminati (spannender Krimi)
Falls er sich für andere Länder interessiert, gibt es von Bill Bryson Bücher (England, Amerika, Australien), die total lustig und informativ geschrieben sind!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp!

Antwort von ramonaundlisa am 16.08.2004, 14:12 Uhr

hallo,
Es gibt so Bücher mit Gedichten und Kurzgeschichten.Z.B bei weltbild
Vieleicht muntert sowas auf.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp!

Antwort von kugelblitz02 am 16.08.2004, 14:21 Uhr

Hallo Biggi,
wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen männlichen Bekannten. Die Bücher von Wladimir Kaminer (z.B. Russendisko, Militärmusik, Mein deutsches Dschungelbuch,...) sind super lustig und leicht zu lesen. Ich mußte immer aufpassen, daß ich nicht laut loslache. Die meisten seiner Bücher gibt es schon als TB und Hörbuch.

Gute Besserung für deinen Bekannten!!!
LG
Rebekka (die gerade "Supergute Tage" liest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.